Dienstag, 4. April 2017

Farbtransfer: Nicht nur Erfolge.

So ein blöder Titel.
Der lädt wirklich ein - nicht?
Aber wenn's doch die Wahrheit ist.
Und es gab ja auch Erfolge.

Es passt auch


Ja, manchmal hat man einfach ein Endergebnis im Kopf und es will nicht so funktionieren.
Vielleicht bin ich einfach mit zu großen Erwartungen herangegangen,
dass das Zauber-Potch bei Farbe erst so richtig loslegt.
Mit Sicherheit aber hab ich die Kommentare zum Schwarz-Weiß-Transfer-Post
nicht richtig beachtet, dass das Mittelchen nur bei ganz glatten Flächen richtig gut funktioniert.
Obwohl der erste Druck auf Spahnplatte völlig in Ordnung war.


Ja, der Druck war zufriedenstellend, aber das Gesamtergebnis wenig spektakulär,
hübsch aber nichts besonderes. Obwohl diese kleine Kirche über Mijas bei Malaga für uns tatsächlich solch einen bleibenden Moment brachte.
Noch mehr Urlaubsbilder wurden herausgekramt, von unseren spanischen Touren, schon das tat ja gut. Vermischt mit den Dingen, die hier vorzufinden sind, kam es zu diesem Ergebnis.
Ja klaro, das ist, wie ihr micht kennt, mit meinem alten Gelumpe.




Das Abgefummel des Papiers von der Glasplatte war schweißtreibend. Wie ihr seht gelang es nicht 100%ig, aber natürlich ist ja solch ein Vintageeindruck gewollt und passt zum Rahmen.
Natürlich war vor allem, dass ich jetzt mehr wollte, bzw. Meer und das bitte auf rustikalem Holz so beachmäßig.
Dieses schöne Bild machte ich zielorientiert zu diesem Zweck, im Februar auf Teneriffa.


Es sollte auf meine Restparketthölzer, die ich euch im letzten Post, vorgestellt habe und zwar auf die Rückseite mit der Lamellenstruktur.
So wie so was.





Aber das war eben keine! glatte Oberfläche und deshalb hab ich die Hälfte von Lavastein und Meereswogen wieder abgefriemelt, hätte heulen können (der Ausdruck hat mich schließlich 80 cent gekostet von der Verschwendung des kostbaren Potch abgesehen) hab's Holz aber nicht in den Ofen gesteckt, hat ja noch ne glatte Rückseite.

Die sieht jetzt so aus.


Ist ein Schmuckbrett geworden, kann man schöne Ketten dranhängen (z.B. selbstgemachte aus FIMO) oder auch Schlüssel.
Ist trotzdem viel zu glatt für meinen Geschmack.
Und der schöne Spruch hat in diese Zusammenhang auch eine andere Bedeutung bekommen.



Ach Quatsch, aus Fehlern wird man schlauer. Ich hab ja noch alte Scheiben und schöne Bilder von Puerto de la Cruz und vom Teide und das Holz findet schon noch Verwendung.






Ich wünsch euch schon mal wundervolle Ostern. Bei mir wird im Moment nicht mehr als ein Monatspost, aber bestimmt hab ich in den Ferien Zeit, mal wiederbei euch vorbei zu schauen.;
Ganz liebe Grüße,
                              Jana

Das Bild auf dem Schmuckbrettchen hab ich auf La Palma aufgenommen. Von dieser kleinen kanarischen Insel sind wir auch total begeistert - ein richtiges Wanderparadies.

verlinkt mit
 www.creadienstag.blogspot.de, 
www.dienstagsdinge.blogspot.de 

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    mir gefällt es gut, vor allem das kleine Fensterlein. Ach, da möchte man direkt gleich im Meer baden, aber im Februar wird das wohl nicht gehen.

    Ich werfe mich jetzt gleich in die Dusche. :-)
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    ich bin begeistert vom Ergebnis under auch das erste Bild kann sich durchaus sehen lassen!
    Schade,daß das mit den Steinen nix geworden ist.Auch ein tolles Motiv!
    So kannst du noch Zuhause in schönen Urlaubserinnerungen schwelgen!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    mir gefallen die Bilder alle und mir ist auch nicht aufgefallen, dass bei dem Glasbild nicht jedes bisschen Papier entfernt werden konnte, erst als Du mich darauf hin gewiesen hast, ansonsten passt das Bild perfekt zum Rahmen.
    Und ich finde, Fehler gehören zum Werkeln, wenn man nicht irgendetwas schon 1000mal gemacht hat. Ich habe auch schon von meinen Fehlern berichtet, die gehören dazu und daraus kann man lernen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. also mir gefallen deine Werke ganz ausgezeichnet
    das sind dann zum "Schmuck" auch noch liebevolle Erinnerungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana
    Mir gefallen deine Bilder, sind eben etwas vintage - muss doch nicht immer alles perfekt sein. Aber ehrlich gesagt ich kenne das, Frau hat ein Ergebnis vor Augen und das Resultat ist na ja .... das kann schon ziemlich frustrierend sein.
    Auf jeden Fall sind deine Ergebnisse toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    wann hast du denn noch Zeit so viele Bilder rauszusuchen und zu übertragen und und und. Cool sieht's jedenfalls aus. Oh und die Bilder sind ja so toll! Da bekomme ich gleich Lust zu reisen.
    Liebe Grüße
    die fitzliese

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana, beim Teide bin ich auch bald, wie ich mich freue, ein bischen was bei Dir über Teneriffa zu lesen. Ich finde Deine Kunstwerke sehr schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.