Sonntag, 13. November 2016

Sunday Inspiration: Bunte Maschen

Hallo, ihr Lieben,
wie geht es euch denn so, nach dieser Woche.
Ich würd sie am liebsten streichen.
Neben der grossen Katastrophe, gab es für uns auch Kälte (und Nässe)
und Krankheiten.
So fiel der Martinszug für uns aus.
Schade, der war letztes Jahr wirklich nett, mit Feuer vorm Salzhaus
und Plätzchentausch.
Nun ja, aber sogar Krankheiten haben Vorteile, zumindest,
wenn sie einen oder die Kinderlein nicht völlig ans Bett fesseln:
man kann es sich gemütlich machen und hat viel Zeit für einander
(von der beim Arzt mal abgesehen).
Ja, man kann die Nadeln rausholen und sehen,
was man letztes Jahr an Wolle alles nicht verstrickt hat.


Wie ihr seht, war mir nach bunt.
Das ist nach einer grauen Novemberwoche nicht verwunderlich,
also bunte Maschen gegen den Herbstfrust (Auch wenn viele vom prächtigen Herbst schreiben - meine Zeit ist es einfach nicht.)
Dieses Lochmuster (hab ich mit einer Aldi-Komplettpackung gelernt - super einfach- was anderes kann ich ja (noch) nicht) macht viel Spass und mann kommt wenigstens ein bissl vorwärts.
Die Kinder haben ganz vorsichtig gefragt, was das denn wird. Hörte sich fast so an, als würd es ihnen nicht gefallen. Ist ja gut, sie brauchen auch die Mützen vom letzten Jahr nicht mehr aufsetzten, es gibt genug, die frieren.
Es kam aber für mich noch dicker. Auf meine Aussage, dass es für mich sei,  kam die Antwort (von der 12jährigen): "Mutti, solche Farben kannst du doch nicht mehr tragen".
Hallo! Bin ich 90 und muss täglich grau tragen. Ich trag viel dunkles, aber es muss doch nicht immer sein. Ne dunkle Hose dazu. Na, wenns was wird, stell ichs euch vor, und ihr dürft urteilen (und ich mach dann doch, was ich will).
So, und was habt ihr so anzubieten, gegen das Novembergrau?
Ich wünsch euch auf jeden Fall einen kuscheligen Sonntag und
bleibt schön gesund, eure Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration

Kommentare:

  1. Oh ja, manchmal zieht der Körper einfach die Notbremse. Schön dass du die AusZeit nutzen konntest. Ich kränkel dieses Wochenende auch irgendwie herum. Ich kann mich aber zu nichts aufraffen:(.
    Der Spruch mit den Farben hätte von meinen Kindern kmomentan können, mach dir nichts draus, mir gefällt es.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Jana,
    das hört sich aber kämpferisch an...Die Farben sind toll und klar, kannst Du sie anziehen.
    Kinder sind zwar ehrlich, aber man muss nicht immer auf sie hören.
    Ja, so ein grauer Novembertag ist nicht das Schönste.
    Aber machen wir uns kuschelig, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst ALLES tragen, was du willst. Wo wären wir, wenn alle Erwachsenen nur noch grau tragen würden.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    wie schön, dass du wieder aufgetaucht bist. Habe erst jetzt gesehen, dass du wieder aktiv bist. Hoffentlich geht eure Krankheitswelle schnell vorüber. Bin schon gespannt, was du uns da präsentieren wirst. So einen Spruch habe ich von meinen Kids zum Glück noch nicht gehört (lach). Bei mir ist es eher umgekehrt, ich sag dem Großen, dass er so was doch nicht tragen kann. Aber er macht logischerweise auch was er will :o))
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. ;-)) Jetzt mußte ich lachen.
    Ich bin zwar bald 70 Jahre alt :-)) aber ich trage trotzdem sehr gerne Grau und kombiniere das auch gerne, es kommt drauf an.

    Meine Schwester meckert auch immer, wenn ich mich "nichtaltersgemäß" kleide, aber, was ist denn altersgemäß?

    Ich trage das, was ich will und freu dich doch an den schönen bunten Farben.

    Wobei ein graues Kleid auch an der richtigen Trägerin sehr gut aussehen kann.

    LG Eva :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    das sind wunderschöne Farben und ich persönlich finde, dass man immer das tragen kann, was einem gefällt und nicht das, was die lieben Kleinen meinen ;-))). Ja, die Woche hatte es in sich :-(. Ich bemühe mich darum, mich über das, was ich nicht ändern kann, so wenig wie möglich aufzuregen und mich über die kleinen Dinge zu freuen. Von denen gab es wiederum viele in dieser Woche. Eine andere Strategie habe ich nicht.

    Ich wünsche Dir/Euch gute Besserung und einen schönen Sonntag !
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,

    das lass ich mir gar nicht reinquatschen, bei dem was ich anziehe. Weder von den Großen noch von den Kleinen. Obwohl, das wäre mir jetzt auch zu bunt.
    Aber wenn es dein Style ist. Warum denn nicht!?!
    Ist auf alle Fälle ein schöner Farbkleks im Novembergrau.
    Ich liebe den Herbst. Da ist es so schön kuschelig :-)
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    richtig so,du machst dir den November bunt!
    Heute hat hier auch endlich mal wieder die Sonne geschienen:)
    Bei uns war nur ich erkältet bis jetzt...
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jana,
    schön von Dir zu lesen !!! Habe Dich schon vermisst. Ja die lieben "Kleinen" ;-)
    Schön , dass Du Dir das graue Novemberwetter so bunt wegstrickst. Gute Besserung allerseits und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    trage wonach dir der Sinn steht - IMMER!!
    Gegen das Novembergrau wirkt es auf jeden Fall Wunder.
    Jetzt werd schnell wieder gesund.

    glg und dir einen gemütlichen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Solche kleinen Botschaften gibt es schon hin und wieder:-) Mir hatte eine Nachbarin auch schon zu einer "schicken Kurzhaarfrisur" geraten, kein Goldschmuck mehr...:-)
    Ich finde Deine bunten Maschen wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. ich finde die Regenbogenfarben sehr schön..
    sie heitern vor allem auf
    heute war wieder so ein richtiger Novembertag
    nachdem es gestern so schön war..
    aber ich durfte meinen Vater wieder aus dem KH holen ..
    auf den Geburtstag meiner Enkelin fahren..
    und heute abend gab es in unserem Frauentreff auch noch einen Geburtstag zu feiern ;)
    jetzt bin ich satt und müde..
    nehm einfach die kleinen Freuden wo sie sich bieten..
    liebe Grüße und gute Besserung
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    manche Tage haben es in sich.
    Deine bunten Maschen vertreiben aber den Novemberblues ganz schnell.
    Hab es fein und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hola amiga querida ,, que lindo colores de tu tejido ,, espero que tengas un bendecido comienzo de semana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.