Sonntag, 29. Mai 2016

Ein Gartenbild und ein Gewinner

Meine Lieben,
diese Woche gibt es sogar nur ein Bild von mir.
Ihr seht, es wird immer schlimmer mit mir.
Aber ach, es kommen auch wieder bessere Zeiten und außerdem kann ich so
endlich mal wieder bei den Sonntags Inspiration mitmachen.

Und es ist auch ein ganz besonderes Bild.




Diese geniale Idee stammt von meinem lieben Mann, den ich schon sehr dafür gelobt habe.
Er hat ja zwei "Probleme" auf einmal gelöst.
Zum einen steht der schöne Fensterschutz  schon ewig im Keller, sozusagen ein Kellerfund, den wir mit dem Haus mitgekauft haben, wie so manches. Ich fand das schon lange schade, aber noch nicht die geeignete Verwendung.
Zum anderen musste die schöne Kletterpflanzen aus dem Obelisk-Anwachs-Provisorium herausgefummelt und irgendwie entlang der Säule nach oben geleitet werden. Die schöne Pflanze heißt glaub ich Geisblatt und blüht bald sehr reizvoll.  Auch dafür fehlte mir die rechte Idee bzw. eine, halbwegs erschwingliche.
Na manchmal braucht man eben Geduld und auf einmal hat Mann, wie der kleine Wicki, die richtige Eingebung. Umso mehr freu ich mich jeden Tag, wenn ich mein Radl zum Keller reinschiebe.  Überhaupt verschönern wir zu Zeit den Hintereingang. Aber davon bald mehr (hoffe ich).
Ich möcht ja auch gern noch eine Hänge aus Draht bauen, aber ... . Ihr wisst schon.
Die Anregung für die schöne Drahthänge stammt auch aus meinem Gewinnbuch und deshalb wird jetzt ausgelost, um wenigstens der Gewinnerin noch die Chance zu geben, ein paar schöne Gartendekorationen zu bauen.

Es ist

                               Monika vom schönen Blog Lebensperlenzauber


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebe Monika , bitte sende mir deine Adresse per E-Mail (jana.risse@t-online.de), dann ist das Buch und eine kleine Überraschung bald bei dir.
Übrigens, waren es genau 13 Teilnehmerinnen!
Vielen Dank, dass ihr alle mitgemacht habt.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Ich werde mal so zwischen Garten und Haus hin und her schweben und ein Spaziergang sollte eigentlich auch mal wieder sein.
Ganz liebe Grüße, eure Jana

Verlinkt mit
Sunday Inspiration
Sonntagsfreude
Samstagsplausch
A New Life
Upcycling Linkparty Juni




Kommentare:

  1. Ahora amiga querida ,,, Espero que tengas un buen domingo junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  2. Immer gut, wenn etwas Altes eine neue Bestimmung findet. Das Klettergerüst sieht sehr schön aus. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal braucht es eben ein wenig, bis einem die richtige Idee überfällt. Das hat doch was.
    Dein Header sieht übrigens auch sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Die bisher ohne Gewitter und Hagel und so ein Gedöns ausgekommen ist)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    ja manchmal brauchen Ideen einfach Zeit bis sie gereift sind ;) Und die Idee ist super! Lob an deinen Mann
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    staunend über dein schönes, neues Blog-eingangsfoto, mit der schönen Tür im Hintergrund....
    Ich mag es so sehr und ich glaube dein ganzes Haus,
    würde sicher aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus kommen, wenn ich bei dir wäre.....,
    weiter über dein neues Fenstergitter an der Backsteinsäule, eine tolle Idee,
    lese ich plötzlich meinen Namen und meinen Blog und kann es gar nicht fassen, dass ich da stehe,
    völlig verdutzt, ich glaub ich träume....
    Ich hab richtig gesehen ich hab gewonnen, Wow nicht zu fassen ist das.........freuuuuuuuuuuuuuuu
    HERZLICHEN DANK LIEBE JANA!!!!!!!

    Nun schicke ich dir ganz liebe dankbare Sonntagsgrüße
    und weiterhin viel viel Kraft
    und mach dir keine Gedanken wie viel Fotos du postest,
    ein schönes kann manchmal genauso entzücken, wie ein ganzer ausführlicher Post!!!!
    Bei deinem tollen Haus und den vielen schönen Ecken und Dingen sowieso....
    Auf bald,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    erstmal ein großes Kompliment zum neuen Header - tolles Bild! und auch das heutige Inpirationsbild - superschön - und eine tolle Idee von deinem Mann das alte Fenstergitter als Rankgerüst anzubringen. Bin schon gespannt was sich in der Villa Türmchen alles noch so tut...
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin des schönen Buchs!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    sicher kommen auch wieder andere Zeiten, wo du uns mehr Bilder zeigst und überhaupt finde ich dieses Foto wirklich sehr schön. Ich glaube, diese Kletterpflanze kenne ich noch gar nicht. Machst du mal ein Bild, wenn sie blüht?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    das findest Du ja echte kleine Schätze in Deinem Keller.
    Das ist eine tolle Idee, ja Männer haben auch so manchen Geschmack.
    Meiner verwundert mich auch ab und zu mit tollen Ideen.
    Guten Start in die neue Woche . Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig tolle Verwendung habt ihr für den Kellerfund gefunden. Mein Mann hat auch immer ganz tolle Ideen, oft dauert es ziemlich lange bis die Idee entwickelt ist, dafür führt er sie dann ganz schnell aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    es wäre schade gewesen,wenn ihr keine Verwendung für dieses hübsche Gitter gefunden hättet.
    So hat es eine schöne und zugleich praktische Aufgabe!
    Bin auch gespannt, wie es aussieht,wenn die Pflanze blüht!
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Also für mich gibt es zwei Bilder bei dir. Der wunderbare Header sehe ich auch zum ersten mal.
    Das Gitter hat gewartet im Keller auf den richtigen Auftritt, den es jetzt gefunden hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. liebe Jana,
    eine super Verwendung für das schöne Gitter!
    Herzlichen Glückwunsch an Monika!
    liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Gitter, liebe Jana! Das hätte ich auch niemals nie nicht weggegeben! Sieht super aus.
    Eine ganz wunderbare Zeit wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Morgen

    Na da nenn ich mal eine gute Lösung und schon wurde kein Müll produziert. Toll

    Liebe Grüße Moni und einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  15. Genau, das ist ein Geißblatt ...umgangssprachlich auch Je-länger-je-lieber genannt. Es duftet an Sommerabenden wunderbar und lockt die Nachtfalter an. Ich habe hier auch eins an der Pergola. Gute Idee, das alte Gitter dafür zu verwenden.
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön, liebe Jana ! Ich mag solche alten Gitter auch sehr gern ♥
    Kellerfunden ein neues Leben einzuhauchen finde ich grandios !!!
    Die Blüten von meinem Geißblatt sind außen hellrosa und in der Mitte cremegelb. Der Duft ist traumhaft ...
    Viele Lieblingslandgrüße in die neue Wochen schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana! Absolut perfekte Verwendung des schönen Gitters! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Du nur ein Foto postest. 1.ist es toll und 2.hast Du ja auch noch einiges anderes um die Ohren.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. was für eine tolle Idee das Gitter als Rankhilfe zu verwenden..
    ja irgendwann kommen die richtigen Enfälle
    herzlichen Glückwunsch an Moni zum Gewinn..

    deine Eingangsbild ist zauberhaft mit der großen Blüte..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Wieder nix gewonnen, heuuuullllllllllll. Aber habe ich überhaupt mitgemacht???? :-)))

    Die Idee mit dem Kellerfund finde ich total gut. Schön, wenn man so kreativ ist.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Idee und dann noch so wunderschön! I love it!!!
    Vielen Dank für deinen Beitrag zu Sunday Inspiration.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jana,
    euer Herz schlägt fürs Alte und Schöne. Mit dieser Idee hat dein Mann beides wunderbar vereint.
    deinen neuen Header finde ich ebenfalls total gut gelungen.
    Und der lieben Monika gratuliere ich von Herzen zu ihrem Gewinn.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Dein neuer Header ist ganz wunderhübsch, liebe Jana! Das alte Kellergitter hat ja nun auch einen schönen Platz und eine sinnvolle Bestimmung gefunden. Ich sag's ja - man hebt nix zu lange auf ... eines Morgens steht man auf und - BLING - da ist sie dann, die Eingebung auf die man manchmal eine ganze weile warten muß!
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jana,

    wenn wir unsere Männer nicht hätten! Tolle Idee. Sieht traumhaft schön aus.
    Ein Geisblatt habe ich auch im Garten. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana,
    Da kann mein Mann noch viel lernen, Ideen hat er auch, aber eher im geschäftlichen Bereich.
    Zuhause überlässt er die Ideen gerne mir, seufz..
    Sieht klasse aus und wenn das Gitter zugewachsen ist, sieht es bestimmt toll aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,

    ja, zwar nur ein Bild, aber ein sehr aussagekräftiges – da hatte dein Mann wahrlich eine Klasse-idee! Das Fenstergitter ist ein tolles Rankgestell! Danke für deine Verlinkung bei ANL und hoffentlich bald weniger Stress!

    Ganz liebe rostrosige Grüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    PS: Dein Blütenreigen würde übrigens auch gut zu ANL passen (Themenkreis Natur / Garten) :o)

    AntwortenLöschen
  26. Das Gitter wäre viel zu schade, um im Keller zu verstauben. Klevere Idee von deinem Mann und obendrein noch sooo praktisch und dekorativ. Die Blümchen mit dem Hauseingang (?) in deinem Header find ich sehr schön.
    Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.