Freitag, 6. Mai 2016

Dekorieren mit Naturmaterialien - Verlosung

Am liebsten streife ich ja durch die Natur, z.B. im Sonnenschein über Wiesen und Felder
und durch abgelegene Gehöfte, wie heute vormittag (diesmal ohne Knipser - leider).
War das ein Tag: frei und Sonnenschein, gemeinsam wandern, grillen, basteln, fröhlich sein.
Die Männer scheinen sehr lieb gewesen zu sein.
Da ich aber nicht so ganz in der Natur wohne, was ich schon manchmal bedaure,
mag ich gerne mit Naturmaterialien basteln und dekorieren und darum wird es heute unter anderem gehen.
Zuerst hol ich noch einmal mein Birkenväschen hervor für die Freitagsblümchen,
die ich mir im Garten zusammengesammelt habe.




Und diese Blümchen, die ich leider nicht mit dem Namen ansprechen kann, stell ich jetzt auf mein Mai-Shelfie, zusammen mit Birkenrinde und anderen Naturfunden.




Die Anregung (dort ist es ein Übertopf aus Stöckchen) für das Birkenväschen fand hier: 


Dieses Buch von der Autorin Stefanie Haberlander steckt voller Ideen dafür, wie man mit überwiegend natürlichen Materialien dekorative Dinge für den Garten oder auch für den Balkon selbst bauen kann.

Übertöpfe aus Stöckchen oder Rinde oder Weiden, Planzschildchen, Gartenstecker, Ampeln aus Holz oder Aufhängungen - unzählige Ideen mit gut verständlichen Anleitungen. Und die meisten Dinge sind nicht nur schön, sondern auch nützlich, nicht kompliziert und nicht teuer.






Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mit Materialien aus der Natur zu gestalten.
Ich möchte ein zweites Buch an euch verlosen. Als

                                                            Dankeschön.

Meinen Blog gibt es am Sonntag nun schon ein ganzes Jahr und deshalb möchte ich Danke sagen,
dafür, dass ich hier lest und kommentiert und mir geholfen habt, dass mein kleiner Blog wächst und nun schon über 100 Leser hat. Durch euch macht mir das Bloggen so viel Spaß und ich freue mich sehr, dass ich euch kennengelernt habe und hier oder bei euch mit euch plaudern und mich austauschen kann.
Also, wenn euch das Buch gefallen würde, ihr also an der Verlosung teilnehmt, dann schreibt dies im Kommentar. Am 22.05. werde ich auslosen, damit ihr loslegen könnt.

Neben Hölzern, Rinde, Weiden wird im Buch auch viel mit Draht gearbeitet.
Dieses Blumenkrönchen hatte es mir besonders angetan.


Deshalb hatte ich Draht in verschiedenen Stärken besorgt und heute nachmittag hatte ich endlich Zeit es auszuprobieren. Meine Mädchen haben mir geholfen und wir hatten jede Menge Spaß bei der Arbeit. Das Biegen war gar nicht so einfach und die langen Drahtschnüre waren nicht so leicht zu bändigen.

Aber irgendwann waren wir dann einigermaßen zufrieden. Das ist unser Krönchen.




Ja, ist noch ein bisschen krakelmäßig, wir üben weiter und vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen.
Ich hoffe zur Haustürdekoration kommt in den nächsten Tagen noch etwas dazu.
Aber die schönste Haustürdekoration ist ja diese.


Juchu, der Rhododendron blüht die - schönste Zeit im Vorgarten.
Gleich mein 12tel Blick - Bild machen.


Nein, das ist ja geschummelt, der Rhododendron blüht erst seit gestern wirklich so schön.
Das Aprilbild ist dieses.

Ja, nix los, hab mich schon geärgert, warum ich gerade diesen Blick nehmen musste.
Na ja, dann gibt's jetzt noch einen Blick ins Detail und dann will ich euch befreien, von diesem langen Post, aber es hatte sich so viel angestaut.


Ich wünsch euch ein schönen Freitag und hoffe, ihr könnt ihn an der Sonne genießen und ein ganz wunderschönes Maiwochenende, Jana

Verlinkt mit
Friday-Flowerday,
Freutag,
Blogaktion Mein Shelfie
12tel Blick
Samstagsplausch
Deko-Donnerstag
Decorize-Frühlingsideen


Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    Die blauen Blümchen sind die Hasenglöcken....hab ich auch im Garten, sehr hübsch.
    Na, ich freue mich auf jeden Fall auch, dass wir uns hier im Netz begegnet sind...:-) Alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag!
    Das Buch würde mir natürlich auch wahnsinnig gut gefallen, als versuche ich mal mein Glück.
    Dir noch ein sonniges Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft Deine Hasenglöckchen ausschauen, liebe Jana. Ich habe sie auch im Garten.. weiß, rosa, blau und lila! Deine Birkenvase ist ja toll geworden, Jana! Und in einem so inspirierenden Buch würde ich gerne blättern ;) Also hüpfe ich ins Lostöpfchen ;)) Liebe Grüße und ein wunderbares, sonniges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo Jana, dein Birkenväschen gefällt mir super gut! Ich hab mi letzens ein Einmachglas mit Rindenstücken umhüllt und mit Silberdraht befestigt ( ich hab die Klebepistole nicht gefunden) 😂 das sieht mit Blumen auch fantastisch aus. Sonnige Grüsse Dani ( die gerne bei der Verlosung dabei ist 😉)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sind Hasenglöckchen, die gibt es hier zu Hauf. Hatte ich gestern auch in einem Post und ich habe sie meinen Kindern mitgebracht.

    Ein sehr schönes Sträußchen. Ein schönes Buch würde mir auch gefallen,bin aber nicht eingetragen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, wozu auch. Wir besuchen uns auch so gerne.
      Hab den blöden Satz sogleich entfernt und dich in den Lostopf gesetzt.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, Jana

      Löschen
    2. Dankeschön, dafür habe ich dich in meine Blogroll genommen.
      Grüß Gott :-))
      LG Eva

      Löschen
  5. Liebe Jana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem EINJÄHRIGEN!!!!!!!!!!
    Wieder hast du dein selbstgemachtes Birkenväschen so wunderschön befüllt mit einem Traum von Blumen.
    Ich sehe es zu gerne, mag es einfach sehr!
    Du zeigst Gestaltung, ein Buch und deinen schönen Garten, gibst dir so viel Mühe, dass ich dir unbedingt
    schnell noch ein Grüßlein schreiben will als Dank!!!
    Herzensgrüße von Monika*
    (Gerne darfst du mich auch in den Lostopf werfen...)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    gratuliere dir zu deinem einjährigen Jubiläum!!!
    Bezaubernd wirken die Hasenglöckchen in der Birkenvase. Und dein filigranes Krönchen,so süß!!!
    Bei meinen Streifzügen bleiben die Hände niemals leer.Zu schön sind die Schätze der Natur.
    Schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Muttertag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh Bloggeburtstag!!! Ich gratuliere dir und deinem super schönem Blog ganz, ganz herzlich!!!!
    Ich lese immer gern bei dir und fühle mich bei jedem Besuch pudelwohl.
    Ganz liebe Grüße (auch an die Mädels),
    Janet ♡

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag ... ich wüsste gar nicht, wann ich angefangen habe .. hmm? In jedem Fall ist es toll, dass Du damit so viel Erfüllung findest - dies wünsche ich Dir weiterhin. Ich werde mich auch hinten in der Buchauslosungswarteschlange anstellen und warten ob die Letzten wohl die Ersten sind oder wie war das noch? Es grüßt in jedem Fall herzlich mit einem lieben Dankeschön für den tollen Post. Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hi dear Jana !! Que lindas flores .. Me encanta el color violeta de ellas .. Espero que tengas un bendecido finde semana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ja es ist ein schönes Hobby und man findet viele nette Menschen in der großen Bloggerwelt.
    Ich mag ja Deine Villa Türmchen und den verwunschenen Garten dazu, da können es gar nicht genug Bilder sein :-)
    Sonnige Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Du hast einen
    wundervollen Blog. Es macht immer wieder Spaß, hier zu verweilen.
    Dein Garten ist so wunderschön. Es ist immer eine Freude,
    wenn du ihn uns zeigst.
    Einen angenehmen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi
    Einen angenehmen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Deine Birkenvase mit dem Frühlingsstrauß finde ich ganz reizend. Das Buch würde mir bestimmt auch gefallen, also hüpfe ich gern in den Lostopf.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Jana,
    ein Jahr schon wieder......herzlichen Glückwunsch....zum Bloggergeburtstag.
    Schöne Werke hast du gebastelt.
    Das Buch hört sich super an, deshalb hüpfe ich doch schnell ins Töpfchen
    und versuche mein Glück.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wirklich schönes Buch. Da würde ich bestimmt noch etwas für meine Terrasse finden.
    Deine Gartenblümchen sind auch sehr schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für deine lieben Worte,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana,
    dein namenloses Sträußchen ist schön und auch die Farbkombi ist klasse!
    Euer Krönchen ist richtig gut gelungen!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir!
    Mach weiter so!
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Geht mir genau gleich mit meinen 12tel Blick dieses Jahr, aber das ziehe ich jetzt durch.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogg Geburtstag.
    Ja mit Naturmaterialien etwas schönes herstellen mache ich auch sehr gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. ganz zauberhaft schaut es bei dir aus. mir sind solche sträuße auch am liebsten, unseren beiden katzen übrigens auch ;-)
    lg und eine schöne woche
    anja

    AntwortenLöschen
  18. Alles liebe zum Bloggeburtstag , liebe Jana. Das Natursträusschen ist allerliebst. Ach es ist einfach wunderbar , herauszugehen und sich den Frühling ins Haus zu holen ! Deine Naturdeko gefällt mir sehr gut und wie schön der Rhododendron blüht ! Hier ist ja immer alles etwas später dran. Ich freue mich auch schon auf unsere drei Rhododendren , so reich werden sie noch nicht blühen, denn wir haben sie erst im letzten Jahr gepflanzt.
    Viele Lieblingslandgrüße in die Pfingstwoche schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jana,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!! wie die Zeit vergeht...dann freue ich mich jetzt schon mal auf das nächste Bloggerjahr und stoße hiermit virtuell mit dir darauf an. Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen bei dem schönen Buch - Naturdeko ist ja auch ganz meins. Das Drahtkrönchen würde mir auch gut gefallen...ist sehr hübsch geworden!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! So schnell vergeht ein Jahr und so viele tolle Dinge gab es bei dir schon zu bestaunen. Schön das es dich hier gibt! Sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und hüpfe mal schnell in deinen Lostopf, bevor gar kein Platz mehr ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,
    ich wünsche dir alles gute zu deinem 1. Bloggeburtstag.
    Mach weiter so :-) ich lese deine kleinen Geschichten zu gerne.
    Ganz liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jana! Da habt ihr ja ein kleines Paradis!!! so schöne Ideen findet man bei dir! Hab ein bisschen in deinem Blog gestöbert und finde es fantastisch welch Lust und Laune auf Natur du versprühst!!

    Alles Liebe zu deinem ersten Blog-Geburtstag!! In den folgenden Jahren, schau ich bei dir öfter rein, ein bisschen frische Luft schnappen :)

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag..
    dein Garten/Wiesensträußchen ist zauberhaft
    und euer Krönchen ist auch sehr hübsch geworden
    schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana,

    jetzt wäre mir doch fast dein schönes Buch durchgeflutscht. Zur Zeit arbeite ich ständig an den Fotoalben für meine Kinder zum Geburtstag. Und da der bald ist und ich dieses Projekt ordentlich unterschätzt habe finde ich kaum noch Zeit um auf den Blogs vorbeizuschauen. Na ja ist ja gerade noch mal gut gegangen ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,
    das Buch sieht super aus und Naturmaterialien sind ja genau mein Ding. :-) Gerne bin ich noch dabei und gratuliere dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag! Mach weiter so, ich komme immer gerne bei dir vorbei.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jana,
    bin immer noch hier...Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, vielleicht steckt die Antwort ja irgendwo...Aber besser 2 Antworten als gar keine oder!?!
    A L S O: die blauen glockenartigen Blüten sind Hasenglöckchen. Es gibt sie auch in weiß und rosa. Sie samen sich selbst aus und verbreiten sich so recht schnell. In England gibt es ganze Frühlingswälder mit ihnen!
    Die weißen Blüten sind von der Iberis. Ein immergrüner Bodendecker...naja, im Winter sieht er nicht so berauschend aus...
    So das war´s aber jetzt für heute
    Noch einmal: alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.