Dienstag, 26. April 2016

Zeit der Birken









Da braucht man doch nicht viel schreiben.
Es ist ihre Zeit.
Doch! Danke, dass ihr uns am Sonntag zum Wandern die Daumen gedrückt habt.
Ihr seht, wie herrlich blau der Himmel nachmittags war.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn es ist ja April.
Ganz viele schöne Bilder von unserer Wanderung und meiner Heimat zeig ich euch zum Plaudern
am Wochenende.
Heut zeig ich nur (schnell), wie ich mir die Birke nach Hause geholt habe.
Hab Stöckchen gesammelt, diese gleich lang geschnitten und zwar so lang, wie ein kleines Gläschen hoch ist, hab das Gläschen mit Hasendraht umwickelt und die Stöckchen mit der Klebepistole draufgeklebt, hab mich dann gefreut, dass ich den Frühling im Haus hab, wenn der nächste Schneeschauer kommt.
(Merkt ihr was? - Ich les zu viel vom kleinen Tiger und dem kleinen Bären vor.)
Jetzt aber fix verlinken:
Dienstagsdinge,
Hand made on tuesday,
Ganz nah drann,
Naturdonnerstag
bella casa linkparty

Tschüssi, eure Jana

Kommentare:

  1. Nö, hätte ich jetzt nicht gemerkt,
    Dein kleines DIY ist super schön. Sowas mag ich ja.
    Solch kleine schöne Bastelei die schnell geht.
    Freu mich schon auf deinen nächsten Post!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Birken sind toll. Dieses leuchtende Grün zu den weiß-schwarzen Stämmen ist wunderschön. Wenn der Himmel dann noch blau ist, ist es perfekt. Deine Birkenast-Vase gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    das sieht echt super aus mit den schönen Zweigen drin!
    So natürliche Deko ist eben doch die Schönste!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Birken auch total gern - auch im Herbst, wenn sie so schön gelb leuchten. Dein kleines DIY ist ganz wunderbar, gefällt mir sehr.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana was für eine tolle Idee.....
    Gefällt mir gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Qué lindo centro floral ,, me encanta por su rusticidad ,,que gran trabajo ,, espero que tengas un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag soetwas auch sehr. Schön natürlich. Eine ganz süße Idee.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana, Du konntest bei Dir wirklich schon Birkenzweige schneiden? Hier ist sind die noch lange nicht so weit und jetzt wird es erst recht dauern, da es so kalt geworden ist. Ein sehr hübscher Blumenstrauss!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    ich finde die Birkenbäume und Wege wunderbar!! Ich freue mich sehr, dass du sie mir heim holst!!!
    Danke dir dafür! Und deine Birkendeko ist ja genial geworden!!!!
    Klasse, dass ich dich entdeckt habe, freut mich,
    ganz liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana, ich finde die auch die schönste Zeit haben Birken im Frühling. Deine Idee mit dem Birkenglas finde ich toll, da werde ich heute auch einmal nach Stöckchen Ausschau halten :-)
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist wunderschön geworden, liebe Jana ♥
    Ich mag Janosch immer noch sehr gerne, obwohl das Vorlesen bei mir ja schon gefühlte Lichtjahre her ist ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Seit ich in Norwegen umringt von Birken gelebt habe,liebe ich diese Bäume besonders. Dein Gesteck sieht total hübsch aus.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja schöne Bilder, liebe Jana. ich bin zwar hochgradig allergisch gegen Birke, aber ich mag diese Bäume sehr und wir haben genügend auf unserem Hof, da muss ich halt durch. Die "Birkenvase" ist ganz toll geworden, wäre auch etwas für mich.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana,
    die Zeit mit dem kleinen Tiger ist bei uns lange her, daher habe ich es nicht so genau gemerkt.
    Aber die kleine Vase gefällt mir sehr, ein schönes schnelles DIY.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jana,
    danke für die wunderschönen Fotos.
    Es gibt ihn also doch noch, den Frühling.
    Die "Birkenvase" ist ein Traum.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    ohhhh wie schön, dass ich Deinen Blog entdeckt habe!!!
    Was für wunderschöne Fotos! Bei uns stürmt es heute und es ist so richtig nasskalt - da tun Deine Frühlingsfotos einfach nur gut!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Birken habe ich sehr gerne, leider wachsen fast keine in unserer Gegend. Darum kann ich auch keine Stöckchen sammeln und freue mich ab deinem Caspo.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jana,
    wie zauberhaft hast du dir doch den Frühling in`s Haus geholt! Mit Birkenstöckchen lässt sich doch so manch eine schöne Deko machen. Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Zeilen! So habe ich dich nun auch entdeckt und bleibe gerne auch bei dir.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,
    eine bezaubernde Idee, diese Birkenvase! Birken sind faszinierende Bäume. Wir haben eine Trauerbirke an unserem Teich.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,
    man findet so tolle Dinge in der Natur :-)
    Dein DIY gefällt mir richtig gut, wenn es hier irgendwann mal aufhört zu regnen und alles trockener ist geh ich auch los :-) ich brauche noch Steine, Moos und Stöcker :-))
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin begeistert von diesem Birkenväschen und werde jetzt nach Birkenholz Ausschau halten!
    Vor meinem Vaterhaus stand eine Birke...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jana,
    ein bezaubernde Idee für eine Vase.
    Unser Nachbar hat drei riesen Birken auf seinem Grundstück.Da werde ich gleich einmal nachfragen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. was für ein zauberhaftes Väschen..
    ja.. die Birken sind so zart und die Kirschblüten auch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Trees are quite amazing creations. I love your little birch vase!

    AntwortenLöschen
  26. Die Birke ist wirklich faszinierend mit ihrer schönen weißen Rinde.
    Immer mehr Restaurants nutzen sie auch zu Deko-Zwecken.
    Liebe Jana ... danke für den schönen Post.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wunderschöne geworden!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.