Sonntag, 20. März 2016

Sunday Inspiration: Schrott ist subjektiv







Für manche ist es Schrott.
Bei mir ruft diese alte Waage ein Lächeln hervor.
Es muss doch niemand verstehen, was mir gefällt.
Das Gipshäschen lässt mich auch lächeln, weil es heil aus dem Sillikon geschlüpft ist!
Das Schwesterchen aus Beton vor der Haustür brauchte erst eine Ohren-OP.
Aus den Gipsresten hab ich die Eier geformt, da verhält sich Ton aber gemütlicher.
Das Wetter lässt mich noch nicht so richtig lächeln. 
Heute war es leider wieder zu kalt, um auf der Veranda Kaffee zu trinken.
Freitag ist es gelungen. Wenn die Sonne lacht, wird die Veranda ja schnell warm.
Wir sind emsig mit den Fenstern des Türmchens beschäftigt. 
Morgen wird das erste gestrichen und dann wird das bunte Glas wieder eingesetzt. 
Wenn das erste fertig ist, zeig ichs euch.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration
und Sonntagsfreuden
und Deko-Donnerstag

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    ich kann verstehen, warum dich diese alte Waage zum Lächeln bringt. Manchmal wünschte ich all diese alten Dingen könnten uns von ihren Glanzeiten und Erlebnissen erzählen.... ;)
    Der Hase ist ja klasse. Alles zusammen ein hübsches Bild.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jana!
    Die Waage hab ich auch! ;-) Und auch mir ist es egal, was andere Leute für schön befinden und was nicht. Wichtig für das eigene Leben ist tatsächlich, was man selber für wertvoll und zum Lächeln bringend befindet. Altmetallenes findet sich auch bei mir gerne ein. Gerade versuchen wir eine Idee, aus Maschinenteilen einen Waschtisch für´s Badezimmer zu bauen, umzusetzen. Ein Nähmaschinentischchen kommt auch noch in Frage... und der Kram ist offiziell ebenfalls "Schrott".
    Bin daher ganz deiner Meinung! Es bringt mich zum Lächeln, also ist es gut!
    Und jetzt wird gefrühstückt und dann auf zum Sport. Ob mich das zum Lächeln bringt, sehe ich dann... ;-).
    Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    die Waage ist wunderschön - ich kann das gut verstehen...bin ja auch eine Schrottsammlerin. Auch deine Häschen sind toll geworden...deine Osterdeko ist immer so liebevoll...das bringt mich auch zum Lächeln.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jana, ein tolles Sunday-Inspiration-Foto. Also mir gefällt was ich da sehe und die Hasen sind echt niedlich. Einen schönen Sonntag wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana, die Waage ist toll und die selbstgebastelten (WOW) Hasen grandios!
    Danke für diese tolle Inspiration und deinen schönen Text dazu. Das Wetter ist momentan doch sehr wechselhaft, aber wir genießen einfach trotzdem ... egal ob draussen oder drinnen!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die alten Gewichtssteine. Sie sind so solide. lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wieso Schrott? Absolut nicht, ich habe eine ähnliche Waage, nämlich die von meiner Mutter mit den Gewichten. Sie hat 1928 geheiratet und da hat sie auch die Waage bekommen.
    Die Waage steht allerdings auf dem Balkon und hat schon Rost angesetzt.
    Aber Schrott, es kommt immer drauf an, wie man es sieht. Mir gefällt sie, deine Waage.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    Schrott also wirklich.....deine Waage ist ein Traum....
    Würde ich sofort klauen.....
    Und dein Gipshase wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Jana, ein sehr idyllisches Stillleben hast Du arrangiert. Wunderschön!
    Dir einen gemütlichen Sonntag
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    also ich bin ganz deiner Meinung mit der Waage und deine Osterdeko drumrum gefällt mir irre gut!
    Bin auf die Fenster gespannt!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. das ist eine ganz tolle Waage..
    und mit der Deko gefällt sie mir sehr gut
    wenn ich mich richtig erinnere hatte meine Oma auch so eine.. ;)
    leider ist alles was sie an schönen Sachen hatte in der DDR geblieben als sie nach dem Tod ihres 2.Mannes zu uns kam
    ich habe gar keine Erinnerungsstücke von ihr..
    ich wünsche einen schönen Palmsonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Waage. Du dekorierst so schön und alles ist so stimmig. Mein Schwiegervater hat auch so eine tolle in seiner Werkstatt stehen, die ich haben darf, sobald er sie repariert hat! Yipii! Hab noch einen tollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  13. Da war noch spazung möglich und nicht alles wurde auf die Goldwaage gelegt.
    Schön wenn sie einen Ehrenplatz hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Eine Veranda erinnert mich immer an die schönen sonnigen Stunden in meinem Elternhaus in Leipzig aus den 30iger Jahren. Bei uns war das es Donnerstag herrlich frühlingshaft.
    Danke für das Zittau Foto für meine Lost Places....kannst mal schauen, was draus geworden ist....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jana ,, qué bonito rincon ,, usted está lista para recibir Pascua de resurrección ,,espero que tenga un buen domingo
    Cariños

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jana,
    die Waage ist ein absolutes Highlight, die würde mir auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. liebe Jana,
    oh, ja da würde ich auch lächeln,
    ein schönes Stück,
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Die alte Waage hat einen ganz besonderen Charme , liebe Jana ♥
    Deine naturfarbene Deko passt perfekt dazu. Diese alten Dinge sind einfach schön ♥
    Viele Lielingslandgrüße in die Osterwoche schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Jana,
    hab gestern auf unserem Sonntags-Lost-Places-Ausflug ganz ähnliche Farben wie oben gefunden und musste an deinen Post denken. Werd mich gleich mal in die Küche aufmachen und damit malen (freu! ... dafür ist jetzt auch endlich mal wieder Zeit, sonst komm´ ich viel zu selten dazu). Zum Thema "hab gestern tatsächlich im Fittnessstudio trainiert" fällt mir nämlich so rein gar nichts ein, was man in Farbe umwandeln könnte ;-). Da kommt ein Osterthema sicher besser.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,
    ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Wenn "Schrott" so liebevoll in Szene gesetzt wird finde ich persönlich ihn wunderschön.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jana,
    die Waage ist klasse und dein Häschen gefällt mir richtig gut.
    Eine schöne Sunday-Inspiration :-)
    und mit dem Kaffee trinken unter freiem Himmel dauert bestimmt nicht mehr lange :-)
    ich freue mich auch so darauf :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jana,
    die Waage ist klasse, und solch ein Teil darf ruhig Kratzer und Schrammen haben.
    Auch das Häschen ist allerliebst.
    Bin auf Eure Fenster gespannt, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jana,
    ich habe mich sehr gefreut, dich auf meinen Blog begrüßen zu dürfen.
    Bin hin und weg als ich euer schönes Haus sah. Ein wunderbares Stück an Zuhause. In diesen feinen alten Wänden passt deine herrliche Schrottsammlung hervorragend dazu. Liebevoll dekoriert sind sie etwas ganz Besonders.
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jana,
    die Waage ist wunderschön! Breit grinsen würde ich jedesmal, wenn ich an ihr vorbei gehe:) Ich erfreue mich auch immer wieder an meiner "Schrottsammlung"....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jana,

    ich finde die Waage wunderschön und es erinnert mich daran, das mein Vater auch noch so ein Teilchen rumstehen hat. Muss ich mir direkt mal holen! Danke für die Inspiration!
    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jana,
    total süß hast du die Waage dekoriert.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jana,
    total süß hast du die Waage dekoriert.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana, lieben Dank fuer Deinen lieben Kommentar auf meinem blog. Die Koerbchen an der Wand die Dir so gut gefallen haben sind uebrigens aus Deutschland...lol...hat meine Mutter mir mal als Geschenk mitgebracht. Gab es beim Innatura. Liebe Grusse und Frohe Ostern!!! Christine from Little Brags

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jana,
    für mich sind solche alten Gegnstände auch kein Schrott. Ich mag diese Dinge sehr und verwende sie immer wieder in meiner Deko. Die Waage it ein sehr schönes Stück.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.