Freitag, 18. März 2016

Nummernkranz und Hängeväschen


Das schönste dieser Woche war ohne Zweifel der heutige Frühlingstag, auch wenn wir nur wenige Stunden davon genießen konnten, tat es so gut, mal wieder in der Sonne und fast milden Temperaturen spazieren gehen zu können.
Aber noch mehr erfreuliche Momente gab es diese Woche.



Einen Kranz hab ich gebaut. Gewunden kann ich nicht schreiben, denn ein alter Reisigkranz wurde genutzt. Ich habe die Sechs, unsere Hausnummer, selbstgetöpfert, auf Hasendraht geklebt, mit Moos unterlegt, hinten an den Kranz gesteckt. Den Kranz hab ich noch mit kleinen Eiern und Blümchen verziert.
Nun ist meine Haustürdekor vor den März komplett und kann endlich zur Blogaktion bei niwibo.






Ja, ganz viele schöne getöpferte Sachen konnte ich diese Woche abholen. Meine Kinder waren in den Winterferien so fleißig und nun war alles fertig gebrannt und lasiert - eine große Freude.



Auch im Garten gibt es schon Erfreulichkeiten, man muss aber noch ganz schön suchen.








Meine Freitagsblümchen sind deshalb wieder recht klein ausgefallen und stammen von vorhandenen Töpfen. Eine Freude, dass die Alpenveilchen immer noch so schön blühen. Da dürfen sie auch mal schaukeln. Für die Hängeväschen hab ich kleine Fläschchen mit Hasendraht umwickelt und mit festem Bindedraht aufgehangen.







Am Wochenende werden wir das erste Fenster vom Türmchen aufarbeiten. Die bleiverglasten Fenster wurden vom Glaser entnommen und werden von ihm repariert. Wir sind sehr froh darüber, dass unser Glaser solche Arbeiten noch macht. Ich werde den Rahmen abschleifen und neu streichen und dann werden die bleiverglasten Fenster wieder eingesetzt. Das werden wir nach und nach mit allen sechs Turmfenstern und Oberlichtern machen.  Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und ich im Freien arbeiten kann.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
und, dass der Frühling noch ein bissl verweilt.
Eure Jana

Verlinkt mit Freutag und Friday-Flowerday 
und Samstagsplausch
und Blogaktion Haustürdekoration
und Spring - I want you

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    sehr schöne Freugründe! Und am schönsten ist, dass der Frühling kommt, was deine Fotos schön zeigen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Die Idee Vasen mit Hasendraht zu umwickeln ist genial, danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    eine Hausnummer zu töpfern, da muss man erst einmal drauf kommen und sie dann noch so toll zu präsentieren, das ist richtig klasse. Was mir auch richtig gut gefällt, sind die kleinen Väschen. Eine hübsche Idee!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    was habt ihr einen Traumeingang (schmacht)! Muss auch so eine Kiste machen!!! Ganz dringend!!! Kannst dir gar nicht vorstellen, wie dringend ich draußen Frühling brauche. Will Farbe, will Grün, will Sonne und Wärme... Deshalb fange auch ich heute endlich mal mit der Osterdeko auf dem Hof an. Kam vorher tatsächlich nicht dazu. Aber jetzt! Hab Dank dir nu einen total Frühlingsdekoschub!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    dein Nummernkranz ist ja toll geworden...das würde mir auch gefallen - dein Hauseingang sieht jetzt richtig einladend aus. Die Töpfersachen sind auch superschön geworden. Ich hoffe es wird bald wärmer - heute morgen war bei uns schon wieder alles gefroren.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Da waren deine Geister aber fleißig am töpfern.
    Deine Hausnummer sieht auf super aus. Auf die Idee komme ich nicht mal.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total schön aus vor deiner Haustüre!! ♥ Hab ein schönes Wochenende liebe Jana!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    schön sieht es nun aus vor der Tür und die Idee mit der getöpferten Hausnummer ist der Kracher!
    Das Häschen finde ich ja auch sooo niedlich in dem Kübel.
    Deine Kinder waren sehr fleißig und es sind so schöne getöpferte Dinge entstanden!
    Deine Hängeväschen sind auch wunderbar!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana,
    immer wieder bin ich von Deinem Hauseingang begeistert. Und Deine Deko gefällt mir so gut.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    wie schön, wenn du noch ein B töpferst darf deine Nummer gleich bei uns einziehen.....
    Eine tolle Idee auch die mit den kleinen Flschen und Hasendraht.....
    Gefällt mir gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Jana ,, que bonita su puerta principal con esa corona.espero que tenga un bendecido fin de semana junto a los suyos
    cariños

    AntwortenLöschen
  12. liebe Jana,
    so viele schöne Ideen auf einmal!
    Der Kranz ist der Hammer! Die getöpferten Sachen sind alle so wunderschön geworden.
    Die Idee mit den umwickelten Fläschen nehme ich mir gerne mit, danke fürs Zeigen.
    ein wunderschönes sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön, also der eingang und dazu passende deko, ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, hier kann man heute gar nicht im Freien arbeiten, es nieselt und ist kalt.
    Da war es gestern viiiieeel schöner.
    Deine Hausnummer sieht toll aus, eine schöne Deko, ein echter Hingucker.
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ganz schön geworden der Hauseingang. Die Töpfer Arbeiten gefallen mir auch gut.
    Viel Wetterglück und gutes schaffen für die Fenster wünsche ich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Ja, der Frühling kommt! lg Regula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    eine gelungene Idee die Hausnummer im Kranz!
    Die Blümchen an der Dekoleiter schauen sehr hübsch aus.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana
    Dein Haustürkranz sieht wunderschön aus. Solch ein schöner Hauseingang spricht ja schon für sich, aber mit deiner Deko wird er erst perfekt. Deine kleinen Fläschchen in Hasendraht gesteckt, sehen so schön frühlingshaft aus. Solche Objekte mit Draht sind bei uns in letzter Zeit auch entstanden.
    Ich wünsche dir einen guten, hoffentlich sonnigen Wochenstart.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bernadette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.