Freitag, 25. März 2016

Karfreitagsblümchen - ganz viele

Meine Karfreitagsblümchen kommen spät.
Aber dafür schick ich euch ganz viele.
Ersteinmal die in der Vase (nee quatsch).



Die Eierschalenväschen (abgekuckt - weiss gar nicht mehr wo), habe ich auf  ein mit Serviettendruck verziertes Sperrholzei geklebt und mit dem gefüllt, was Garten und Blumenkiste derzeit bieten: kleine Narzissen, Krokusse, Bellies und Skilla. und bissl Moos




Dieses Gebilde dient als Ostertischschmuck, passende Servietten sind auch noch da.
Ich bin ganz verblüfft, dass die Eierschalen so gut das Wasser halten - kleine Wunder der Natur.
Zum Mittagessen wurden wir heute eingeladen. Ja solchen Besuch lässt man sich gern gefallen.
Wir haben eine neue Schänke kennengelernt und nicht nur gut gegessen, sondern konnten währenddessen auch die wunderschönen antiken Dekorationen bewundern.
Auf dem Weg dorthin sind wir an der Krokusswiese vorbeispaziert.
Und deshalb schick ich euch jetzt noch tausende Krokussl.







Meine Kinder haben mich auch verwöhnt, mit wunderhübschen Ostergeschenken - alles selbstgemacht.



Diesen fröhlichen Eierwärmer hat meine Große in der Patchwork-AG gemacht. Toll nicht?
Da da wird das Osterhäschen bei uns bestimmt auch einige Nesterchen verteilen.
Hoffen wir dafür noch auf schöneres Wetter, denn heute war es wieder feucht.
Morgen wollen wir etwas weiter an den Fenstern arbeiten, aber Sonntag würden wir gern einen schönen Ausflug machen. Dafür bitte, bitte Sonnenschein!

Ich hoffe, euch geht es genauso gut wie mir und wünsch euch ein wundervolles Osterfest, Jana


Verlinkt mit Friday-Flowerday,
Freutag und Samstagsplausch
und Kaffeklatsch bei Regina
und Sonntagsfreuden

Kommentare:

  1. Sehr schön. Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    eine schöne Idee, deine Blümchen in der Eierschale.
    Dir und deinen Liebsten ganz schöne Ostern.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der süß, der Hahn. Da hat der Osterhase aber einen Konkurrenten!
    Die Krokusse blühen gerade wie verrückt. Hier auch. Schön sind deine Bilder.
    Genieße dein Osterfest. Und arbeite nicht so viel,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blümchen in den Eierschalen erheitern das Gemüt, liebe Jana.
    Das Eierwärmhuhn ist klasse geworden, ich glaube,ich müsste auch mal in eine Näh-AG, damit sich meine Fähigkeiten verbessern. Ich werde mich jetzt in die Hausarbeit stürzen - grummel ...
    Hoffentlich lässt sich die Sonne zum Wochenende mal blicken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest. Alles Liebe und viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die vielen Blümchen, das macht für mich so richtig Osterstimmung. Leider gibt es hier keine Krokusse, keine Schneeglöckchen, und Osterglocken und Iris kannst du auch nur im Blumenladen kaufen......... seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    was für ein tolle Idee, die Eierschalen als Vasen zu benutzen. Sicher nicht ganz neu, aber wie du sie auf dem Brett drapiert hast, einfach klasse! Wenn ich mir deine Blümchen so anschaue, ist in deinem Garten schon richtig Frühling :-))
    Die Krokusswiese sieht so schön aus!
    Frohe Ostern und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Ostertischdeko Idee die muss ich mir unbedingt merken.
    Kompliment an die Tochter, das Huhn ist so schön.
    Frohe Ostern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumen in die Eierschale zu stellen, finde ich eine tolle Idee.
    Das Osterhuhn gefällt mir sehr gut, kommt für nächstes Jahr auf meine Todoliste
    Und die Krokuswiese sieht schön aus.
    Frohe Ostern und liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön , das eine wie das andere .
    Ich schick euch Sonnenschein , hatte nämlich heute den Frühling hier .
    Frohe Ostern und liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es ist wieder so weit: blau un gelb und weiss - jetzt mangelt noch ein bischen rot

    I love the crocus fields under the trees.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    entzückend, die Ostergeschenke deiner Kinder (selbstgemachte Geschenke sind einfach die besten!!!) und dein Blumenschmuck daheim - zauberhaft die Krokuswiese!!!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Herzliche Rostrosige Oster-Grüße
    von der Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2016/03/liebste-ostergrue-und-musterhafte.html

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    das sind ja wirrklich eine Menge Blümchen.
    Die Eierschalenväschen sind wirklich shr süß und der Eierwärmer von deiner Tochter ist echt klasse.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Ostterfest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    deine Blumenwiese in den Eierschalen sieht super aus und ist wirklich eine schöne Deko auf dem Ostertisch!
    Meine Eierschale hält auch gut dicht.
    Die Krokuswiese ist ja ein Träumchen,soooo hübsch!
    Selbstgemachte Geschenke vom Kind sind auch immer das Größte für mich:)
    Toll sieht die Henne aus!
    Ein frohes Osterfest wünscht dir und deiner Familie
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jna,
    die Blumenarrangements sind wirklich ein Hingucker.
    Wunderschön.
    Die Eierwärmer gefallen mir auch sehr gut
    Die Deko für den Ostertisch ist sehr ausgefallen.
    Ein frohes Osterfest wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. liebe Jana,
    der Eierwärmer ist super geworden!
    Deine Tischdeko ist etwas ganz besonderes - toll!
    Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest mit viel Sonnenschein
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Jana !!! Me encantó ese arreglo floral con esas flores amarillas .. Y que linda es foto de la llegada de la primavera ,, por acá está empezando el otoño ..esa gallina es una ternura

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Ist das goldig. Das gefälli mir.
    Ich wünsche deinen lieben und dir frohe Ostern.

    Herzliche Grüße eva

    AntwortenLöschen
  18. Die Eierschalen-Vasen sind entzückend :-) Aber was mir am ersten Foto sofort ins Auge gesprungen ist, sind diese tollen alten Fenstergriffe! Ich glaube, solche Schiebefenster gibts nur mehr sehr selten.
    Schönen Ostersonntag und alles Liebe BAbsy

    AntwortenLöschen
  19. Ich bewundere so kreative Menschen. Einfach toll. Und ich liebe Bäums. Der den dur hier fotografiert hast ist schon ein stolzer Bursche.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostern
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Und? Hast du ein Nestchen gefunden? Fröhliche Ostern. Regula

    AntwortenLöschen
  21. so eine tolle Krokuswiese
    deine Blümchen sehen aber auch sehr hübsch aus..
    und das Geschenk von deiner Tochter ist einsame Spitze ;)

    frohe Ostern
    wünscht dir un deiner Familie
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, eine sehr hübsche Tischdeko aber die Krokuswiese ist der Hammer! Wunderschön.
    Noch schöne Ostern wünsch ich Dir und Deiner Familie.
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. so viele schöne Ideen. Und die vielen Krokusse sind wunderschönn.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.