Sonntag, 6. März 2016

Sunday Inspiration: Farbexperimente

Ihr wisst es ja schon.
Ich habe gerade einen unzähmbaren Drang, Farbe zu verteilen.
Frisch und fröhlich soll alles aussehen.
Überall andere Farben.
Und auf der Veranda zieht Türkis ein.



Das hat vielleicht einen Spaß gemacht.
Das kleine Tischlein war dunkelbraun, sehr unscheinbar, ist so vom Trödler
mit heimgewandet, hat ganz wenig gekostet, kann man ja immer mal gebrauchen.
Dann wurde es letztes Jahr shabby-mint. Ja, das war O.K., so lala, nichts besonderes.
Das Grün habe ich bis auf Reste wieder angeschliffen und mit Türkis ergänzt.
Und natürlich wieder abgeschliffen.
Wenn andere sich beim Sport austoben, greif ich zum Schleifpapier.
Yes, I like it.
Und bald seht ihr mehr vom Türkis auf der Veranda.
Und wenn die Sonne mal ein bissl länger scheinen würde, könnten wir dort
wieder sitzen und auf den Garten schauen und Pläne schmieden.
Und bis dahin experimentier ich weiter.

Einen schönen Sonntag für euch, Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration
und Sonntagsfreude


Kommentare:

  1. Na dann, viel Spaß beim Pläne schmieden...kann dir dazu gerade ein gutes Buch empfehlen.....:-)
    Ich muss heute erst mal aufhören mit der Gartenarbeit, nachdem mich der Morgen mal wieder in Weiß begrüßt. Mintgrün ist eine tolle Farbe für so einen alten Tisch.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. ... das sieht mir nach genau der richtigen Farbe und Prise an Shabby für die Terrasse aus!

    Hab einen bunten, inspirierenden Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    deine Farbexperimente haben mich jetzt neugierig gemacht. Ich hoffe, du zeigst mal die Terrasse!

    Wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Den Mund hast du mir jetzt wässrig gemacht, hoffe mein "Gwunder" wird gestillt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    das ist genau mein Thema Farbe an den Möbeln. Das was Du uns gezeigt hast sieht schon mal gut aus.
    Freue mich auf das Ergebnis.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. liebe Jana,
    schaut schon mal super aus!
    Ich brauch auch keinen Sport - schleifen, malen und ab und zu ein bisschen Garten.
    Dir einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    dein Fitnessprogramm ist sehr kreativ und soooo hübsch anzusehen!
    Hab einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    Da hast du ja sicher ordentliche Muckis an den Armen :-)
    Das Ergebnis sieht aber toll aus. Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Diese Art von Sport kenne ich auch gut , liebe Jana. Sport mit kreativem Nebeneffekt oder besser gesagt anders herum ;-) Bin sehr gespannt auf Deine neuen Farbwahl. Gerade eben kommt hier ein wenig die Sonne hervor. Ich glaube dann drehe ich jetzt erstmal eine Runde mit dem Lieblingshund. Euch noch einen schönen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Qué belleza de pintura , me encanta ese desgastado que aparecen varios colores , parece el paso del tiempo,,,que tenga un óptimo domingo
    Catiños

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht absolut genial aus... diese Art von Sport finde ich wundervoll.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Einblick......liebe Jana......
    Bin schon gespannt auf den Rest....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    das Türkis lässt mich auch gleich vom Sommer und dem Meer träumen !
    Toll sieht die Farbe aus und freu mich schon auf Bilder deiner Veranda!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Super - genau meins!
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. tolle farbe, liebe jana!!!! mag ich sehr sehr gern :)
    in den garten würde ich auch gerne, leider haben wir hier immer noch winter ;/

    liebe grüße und einen schönen sonntag noch von aneta

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie spannend - ich liebe Farbexperimente! Und vor allem türkis - eine Farbe, die ich sehr liebe. Was bis jetzt zu sehen ist von Deinem Experiment sieht doch schon sehr vielversprechend aus - ich bin sehr gespannt auf den Gesamteindruck, liebe Jana!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,

    das sieht interessant aus. Ich bin total gespannt, auf das Gesamtbild. Das du so gerne schleifst?! Ich mag solche langwierig und -weiligen Aufgaben überhaupt nicht. Na ja Geduld ist nicht so meins.
    Danke auch für deinen super lieben Kommentar. Ich musste sehr lachen wegen deiner Anmeldung für den Kalender. Danke für das große Kompliment!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Das ist genau mein Ding: Farbschicht auf Farbschicht, abschleifen, neu streichen ( oder gar mit Abrazzo und Halbedelsteinen polieren ). Toll sieht dein Foto aus....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jana,
    türkis finde ich auch klasse, es ist auf jeden Fall eine schöne Sommerfarbe.
    Bin gespannt wie deine Veranda wird :-)
    Liebe Sonntagsgrüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,

    ist das toll geworden ! Gefällt mir sehr. Ich hätte auch Lust, ein kleines altes Kommödchen so zu verwandeln. Mal sehen, ob das gelingt.
    Bin auch sehr gespannt auf eine Gesamtansicht :-) !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jana, was für eine tolle Idee und schönes Ergebnis!!! Bin begeistert.
    Vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag.
    Freue mich jede Woche darauf!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das sieht ja schon sehr schön aus! Die Veranda wird sicher traumhaft schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Das Türkis gefällt mir super. So schön shabby schaut das aus.
    Die Farbe passt super zu meinen Fensterrahmen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.