Sonntag, 13. März 2016

Ei-ne ganz andere Leinwand

"Mama, was basteln wir heute?"
Die Kleine kränkelt, zum Glück nur ein bisschen, nicht die schlimme Grippe.
Aber lieber nicht schwimmen, ein bisschen raus - Eier aufhängen, und BASTELN.
Da die Kinder grad alle am Malen sind, sogar der Große (Logos von Eishockeyclubs
kommen an die Wand), vielleicht was mit Malen.
Irgendwie war die Idee plötzlich da und (Rest-)Holz sowieso (immer).


So weit bisher: Die "Leinwände" sind bereit und die Vorzeichnungen auch (Künstler machen das auch so, hab ich gesagt, musste ja erst noch die Leinwände herzaubern).
Ich habe ja vor kurzen eine Stichsäge bei meinem lieben Mann in Aktion gesehen. Das wollte ich auch gerne können, dickeres Holz sägen, das steht. Aber als ich das erste Mal das Ding in der Hand hatte, laufend, hab ich einen Schreck bekommen und gedacht, die bekommst du nie bezwungen. Mein Laubsägchen hat aber das dicke Holz auch nicht bezwungen. Das erste Ei hat mein Mann dann für uns gesägt und dann hab ich's doch selbst hinbekommen und war ganz stolz.
So und nun haben wir drei Eier zum Bemalen. Die Kinder sind schon mit Eifer dabei und ich bin mir noch nicht sicher, wie meins aussehen wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, richtig bemalen, shabby mit Schablone oder Serviettentechnik. Ich konnte ja schon wieder nicht an den schönen Osterservietten vorbeigehen. Naja, es gibt heut eh nur ein Bild, da kann ich ja in Ruhe überlegen.
Ich bin nicht der Schnellentscheider.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und besseres Wetter als hier, Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration
und Sonntagsfreude 

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim malen , liebe Jana. Die Stichsäge ist auch nicht meine beste Freundin, aber ich versuche es auch immer mal - selbst ist die Frau, nicht wahr ;-). Und wenn´s denn so gar nicht klappt, haben wir ja Gott sei Dank Unterstützung ♥ Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    eine wunderschöne Idee... da darf man gespannt sein, auf die Endprodukte... Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und deiner Tochter gute Besserung.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    ich bin jetzt auch schon auf die Eier gespannt...und wünsche euch viel Spass beim Anmalen. Nachdem du jetzt die Stichsäge für dich entdeckt hast, gibt es sicher demnächst noch weitere Werke... Ich säge solche Sachen meistens mit der Dekupiersäge...auch so ein Ding, das ich nicht mehr hergeben würde.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    ich find's toll dass ihr gemeinsam malt und bastelt :-) und die Idee Holzeier zu bemalen finde ich
    klasse, hoffe du zeigst uns später eure Werke :-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    die Eier sehen im Naturzustand auch schon prima aus!
    Schön,daß du selbst eins ausgesägt hast!
    Bin gespannt,wie dein fertiges Ei aussehen wird!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    das ist eine tolle Idee. Und der Entwurf sieht auch schon sehr gut aus. Die Kinder hatten sicher viel Spaß dabei. Bin gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    eine schöne Idee.....
    Bin schon gespannt wenn alle Werke fertig sind....
    Liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  8. Ostern ist ja nicht mehr weit, viel Spass beim malen.
    Bin gespannt auf die fertigen Werke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana, die sind dir wirklich toll gelungen. Und nun gibt es wirklich so viele Möglichkeiten zur weiteren Gestaltung. Herrlich!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Sunday Inspiration!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    das ist ja eine klasse Idee. Auf den doch recht großen Holzeiern könnt ihr euch ja richtig astoben - ich bin schon neugierig was ihr daraus machtt.
    Hab einen schönen Sonntag.
    ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Da erinnerst du mich an etwas...ich habe auch noch so eine Stichsäge im Schrank mit der ich nicht umgehen konnte bei meinem ersten Versuch. Mein Mann wollte sie schon entsorgen deshalb....vielleicht sollte ich mir das Ding doch noch mal vornehmen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. "Ontem foi embora.Amanhã ainda não veio. Temos somente hoje, comecemos!!!Qualquer ato
    de amor, por menor que seja, é um trabalho pela paz" (Madre Teresa de Calcutá)
    Fico sempre feliz com sua doce presença lá no meu cantinho! Obrigada!

    Um grande abraço querida, Marie.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist kreativ und macht froh. Ich würde mich freuen, wenn du die Ostereier bei mir verlinkst:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/03/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hola amiga querida , espero que tengas un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.