Sonntag, 28. Februar 2016

Sunday Inspiration: Mädchenteam

Der Frühling kann sich doch noch nicht so richtig zum Durchstarten entschließen.
Kalt war es diese Woche wieder. Die ersten Tage auch nass.
Schön, dass Schneeglöckchen und Krokusse schon kräftig blühen.
So wird es erstmal bleiben.
Derweil bemühen wir uns anderweitig um Farbe.


Wobei ich hier nicht mehr gebraucht wurde. Es reicht, wenn ich die Idee (was auch nicht immer nötig ist) und das Material liefer, ein bisschen lobe und hier und da noch mal helfe oder ein Tipp gebe. Die flinken zarten Fingerchen schaffen schon recht anspruchsvolle Basteleien. Da kann Muttern ruhig derweil bügeln. Aus dem Fenster kann ich dagegen das Jungs-Team beim Streethockey beobachten.
Auch sehr hübsch anzusehen, die beiden haben zehn Jahre Unterschied. Süß, wie der Kleine dem Großen nacheifert.
Das sind so schöne Nachmittage, wenn auch meist viel zu kurz, dann folgt schon das abendliche Routineprogramm. Aber es sind Momente des gemeinsamen Zusammenseins, jeden Tag ein bisschen, das ist wichtig.
Das kleine bunte Häschen ist nun unsere erste Osterdekoration. Wir haben gar keine Eile, das Machen ist genauso schön, wie das Ansehen.
Vielleicht seid ihr heut auch am Basteln.
Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen Sonntag, eure Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration
und Sonntagsfreude

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    da haben wir schon wieder was gemeinsam....auch bei mir gibt es zwei Jungs mit 10 Jahren Altersunterschied...:-) Allerdings kein Kind Nr. 3 und 4. Der Große ist jetzt nur noch selten zu Hause, da er in Chemnitz studiert, aber der kleine Bruder vermisst ihn sehr. Zum Glück gibt es heute viele Wege der Kommunikation. Streethockey geht hier leider nicht....weil die Street, obwohl sie so winzig ist, keine Spielstraße werden darf. Vielleicht schaffe ich es doch noch...irgendwann....den neuen Bürgermeister zu überzeugen.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana, das klingt wunderbar entspannt und idyllisch. Wie schön!
    Dir einen wunderbaren Sonntag,
    herzlich
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    mit der Osterdekoration habe ich gestern auch angefangen und alles Winterliche verbannt...allerdings ist es heute schon wieder richtig kalt draußen. Vielleicht kann ich mich ja heute noch zum Basteln durchringen. Diese besonderen Augenblicke mit den Kindern sind einfach schön...genieße es - sie werden so schnell groß.

    Wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    das weckt Erinnerungen in mir an damals, als meine vier Kinder bastelten, spielten und fröhlich den Tag unsicher gemacht haben... Es klingt herrlich harmonisch und schön bei dir... Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Und, hoppelt das Häschen schon? Ich bekomme grad auch Lust zum Kleben. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    das sieht nach einem gelungenen Sonntag aus bei euch!
    Das Häschen ist richtig niedlich:)
    Vielleicht gehen wir heute auch nochmal ne kleine Runde laufen mit dem Cityroller:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ja eine ganz zauberhafte Osterdekoration. Genieße diese Zeit mit Deinen Kinder, liebe Jana - sie ist unwiederbringlich!
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Momente die man einfach geniessen soll.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. ja.. so ein gemeinsamer Nachmittag ist schön
    auch wenn die Akteure teils drinnen teils draussen sind
    abends waren sicher alle entspannt wieder beisammen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Jana !! Parece que esos niños se están divirtiendo !! Que tenga un buen comienzo de semana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne, liebe Jana. Ein Hoch auf das Zusammensein und das Besondere des Momentes.
    Danke für diese schöne Inspiration und deine Teilnahme an meiner sonntäglichen Aktion!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.