Sonntag, 14. Februar 2016

Abgetaucht


... waren wir für eine Woche in Andalusien:
kein Internet, kein Handy, kein deutsches Fernsehen.
Dafür Sonne satt und 20°C, Familienzeit, spanische Lebensfreude und Großstadtgetümmel in Malaga, stundenlange Strandspaziergänge und Muschelnsammeln, Wiedersehen mit dem schönen Nerja, Flamenco in Mijas und Tinto de Verano am Abend in einer ganz normalen spanischen Wohnung.
Inspiration? Si, claro, claro. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Aber auch so hoffe ich, dass dieses Eintauchen in ein anderes Leben seine Spuren hinterlässt.
Die spanische Lebensfreude, das Leben draußen und miteinander begeistert mich immer wieder.
Wenigstens wollen wir versuchen, trotz Zeitknappheit wieder spanisch zu lernen, um das nächste Mal noch ein bisschen tiefer abtauchen zu können.

Eine schöne Woche für euch, eure Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration



Kommentare:

  1. Wow...tolles Foto...ja die spanische Lebensfreude begeistert mich auch immer wieder...ich hab immer das Gefühl...komischerweise auch hier in den USA, dass andere Nationen es besser verstehen das Leben zu genießen als die Deutschen...ich freue mich sher, dass du ein paar aus dem Alltag fliehen konntest und es dir gut gehen lassen hast!

    Glg
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. hi .. me encanta el mar azul y profindo.. bella foto..espero que tengas un buen comienzo de semana
    cariños

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub......
    Genieße das spanische Lebensgefühl...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderwundervoll. Ich wünsche euch einen großartigen Urlaub!
    Genießt die Zeit in vollen Zügen und komm mit ganz viel Inspiration zurück!
    Lieben Dank für deinen tollen Beitrag zu "Sunday Inspiration".

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    ein wundervolles und aussagekräftiges Foto!
    Hoffe,ihr hattet einen schönen Urlaub,aber es hört sich ja so an:)
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hach wie schön, da möchte ich jetzt auch gerne sein, besonders wegen der Wärme!
    Habt es noch schön,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhh, da kommt ein bisschen Fernweh auf.
    Ein tolles Bild.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Jana.
    Meer, Wellen und Felsen sind ein absoluter Traum. Ich liebe solche Fotos.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  9. liebe Jana,
    ein Traumfoto!
    Ihr hattet, so wie es sich anhört einen wundervollen Urlaub!
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Hola...Auweia...das sieht genau so aus, wie mein Lieblingsblick in Nerja am Strand...aber es könnte natürlich auch an anderer Stelle sein.... ich hab es sofort erkannt, dass es Andalusien ist...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,
    ohh wie schön, Sonne und 20°C, Strandspaziergänge, herrlich.
    Euer Urlaub war bestimmt wunderschön, hört sich auf jedenfall so an.
    Ich wollte auch schon mal spanisch lernen, mit einer CD :-) bin aber nicht am Ball
    geblieben :-(
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass Ihr den Urlaub genießen konntet , liebe Jana !
    Ein tolles Bild ♥ Hatte Dich schon vermisst ;-)
    Ganz viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Während ich hier im kalten Madrid bei momentan 1ºC den Winter verbringen muss, machst Du Urlaub im sonnigen Süden :oD Ja, Spanien ist so unterschiedlich. Ein wunderschönes Bild ist das, wunderschön!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  14. Es braucht diese kleinen Alltagsfluchten...
    In Malaga bin ich 2013 gelandet, um in Granada auf den "Camino Mozarabe" zu starten.
    Andalusien ist wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana,
    wow ist das schön. Nach Andalusien wollte ich auch immer schon mal. Dort gibt es wunderbare Pferde!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jana,
    zum versprochenen Gegenbesuch mich eben mal schnell umgeschaut - gefällt mir sehr gut! Hab mich gerne als neue Leserin bei Dir eingetragen. Und damit ich dich auch wieder finde, hab ich Dich gleich mal bei mir verlinkt. Auch wir renovieren schon lange ein altes Häuschen - zwar nicht so ein stilvolles wie Eures - aber sicher mit genau so viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Antje von der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    Habe dich gerade gefunden und sofort bist du mir sympathisch, Andalusien und Tinto Verano, ich liebe es. War letztes Jahr zum ersten Mal in Andalusien und habe mich gleich verliebt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.