Sonntag, 24. Januar 2016

Frostige Woche

Hallo Ihr Lieben, taut ihr auch gerade wieder auf?
Ich möchte euch schnell die Bilder der letzten, so frostigen Woche zeigen, bevor sie Geschichte sind.
Der Höhepunkt war Dienstag mit -13°C, aber gestern Abend waren es auch noch -8°C.
Der Schlitten wurde ausgiebig genutzt, war unser Lieblingsfortbewegungsmittel.


Wir waren mit der Familie rodeln und mit der Kindergartengruppe und ich habe jeden Morgen den Kleinen per Schlitten zur Kita gebracht. Da sind wir doch bissl schneller und Spass macht es auch: Hüü Mama hüü!

Einen schönen Winterspaziergang haben wir entlang der Neise gemacht. Auf der anderen Seite ist ja schon Polen.









Die Kinder haben einen lustigen Schneemann gebaut, schon letzten Sonntag. Sie wollten unbedingt einen Schneemann. Weil es da aber noch nicht so viel Schnee gab, haben sie die Kugeln dafür auf dem öffentlichen Platz vor unseren  Haus gerollt und mit dem Schlitten in unseren Garten geschafft.
Der kleine Mann mit der riesigen Kugel, das sah lustig aus, aber wenn sie sich was in den Kopf setzen, dann ziehen sie es auch durch. Dafür standen die beiden, es ist sogar ein Schneemannpäarchen geworden, die ganze Woche über und wurden immer wieder zugeschneit.



Es gab aber auch noch ein paar andere hübsche Anblicke im Wintergarten.





Neben den frostigen, gab es auch recht angenehme Momente diese Woche.
Wir haben herausgefunden, dass man in unserem Lieblingskneipchen auch gut essen kann und dort einen schönen Papageburtstag in Familie verbracht. Gestern waren wir zu einem Klavierabend. Das war nicht nur wundervolle Musik, sondern auch eine Freude für die Augen, denn der Bürgersaal im Rathaus ist prächtig, ich war dort noch nie und sehr beeindruckt.
Gestern haben wir zu Hause gewerkelt. Das Bad macht Fortschritte, aber darüber kann ich bestimmt bald berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, machts euch gemütlich wir tuns auch, Jana

Ich verlinke zu Frau Frieda sucht den Schnee
und zu Sonntagsfreude bei Rita

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, die einen Einblick in eure Woche geben...bin ja immer neugierig!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich doch schon zwei nette Gesellen entdeckt :-). Bei uns gab es auch viel Schnee, allerdings war der zum Schneemannbauen gar nicht geeignet...
    Ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jana,
    schön sieht es schon aus, wenn alles verschneit ist. Eure Schneemänner sind Klasse.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hach.. herrlich, diese wunderbaren Schneemänner, Jana ;)) In unserem Lieblingspub kann man auch lecker essen.. das wünscht sich mein GG auch jedes Jahr zum Geburtstag.. mit alle man hin und er muss nicht zurückfahren ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.