Donnerstag, 31. Dezember 2015

Winterweiß zum Jahresende

Zum Jahresende habe ich nochmal etwas für mich und somit für RUMS gemacht, in doppelter  Hinsicht. Erstens mag ich Kerzenleuchter, die sonst hier wohl keinen so richtig interessieren (Obwohl mein Großer mich gelobt hat, aber er wollte mir bestimmt nur was nettes sagen.) und zweitens hatte ich nach über einer Woche Werkelabstinenz Entzugserscheinungen und so war es schön, mal wieder für ein Stündchen in meinem Kämmerchen zu sein.

Das ist entstanden:


Der Kerzenleuchter war erst schwarz und sehr schlicht.


Nicht, dass mir das nicht gefällt, aber ich habe einen ähnlichen größeren schwarzen fürs Wohnzimmer und dieser fügte sich bisher nie so richtig ein.
Ich habe ihn zunächst mit meiner selbstgemischten Gips-Weiß-Pampe gestrichen. Ja, das ist schon der richtige Ausdruck, da ich ziehmlich viel Gips zugemischt habe, damit es plastisch erscheint.
Danach war er mir aber noch zu wenig verspielt. Deshalb habe ich ein übriges Dekorband mit Spitzenstruktur in die feuchte Farbe gedrückt und das ganze nochmal überstrichen. So hat der Leuchter eine zierliche Struktur bekommen.



Für die Winterdeko im Vorraum habe ich noch ein altes Fenster geschrubbt. Es hat sogar noch alle Scheiben, zwar zerkratzt, aber ganz. Die habe ich mit einem Stempel bedruckt, den ich mal beim Kaffeehersteller, eigentlich zur Wandgestaltung, erworben hatte.
Dazu kam noch ein stückchenweise weiß eingefärbter alter Zweig mit ein paar Perlen behangen
Bei uns ist ja selten etwas weiß, aber zur Zeit sehnt man sich ja ein bissl danach.






Und weil ich gestern abend so schön winterlich dekoriert habe (weihnachtlich ist es nur noch an ausgewählten Stellen), war der Blick aus der Wohnstube heute dieser:


Ja, noch kein Schnee, aber immerhin schon mal weiß.

Und nun zum Abschluss dieses Jahres habe ich noch ein hübsches Sylvesterbildchen für euch.


Meine lieben Leserinnen, 
ich wünsche euch eine fröhliche Sylvesternacht 
und 
für 2016 alles Liebe und Gute,
Gesundheit, Sonnenschein im Herzen und viel viel Zeit mit euren Lieblingsmenschen.

Ich freue mich so sehr, dass ihr zu mir gefunden habt
und danke euch für die vielen lieben Kommentare,
das ist für mich inzwischen Plaudern am PC,
und wünsche uns ein neues kreatives Bloggerjahr,
eure Jana




Verlinkt mit RUMS
und Upcycling Linkparty



Kommentare:

  1. Hola amiga querida !! Espero que hayas tenido una bonita noche buena con tus seres queridos y este 2016 que recién comienza te depare muchas bendiciones
    Cariños

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana
    Das sind tolle Sachen die du gewerkelt hast - gefällt mir super gut! Den Leuchter hast du traumschön hinbekommen. Auch die bedruckten Fensterscheiben sind eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. liebe Jana,
    eine tolle Idee mit dem Kerzenleuchter und dem Fenster, schaut wunderschön aus!
    Vielleicht gibt es ja heute oder morgen noch ein bisschen Schnee!
    einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    sehr kreativ geht bei Dir das Jahr zu Ende, das mit den Leuchter und dem Fenster sieht edel aus. Dir Idee mit der Borte auch super, das werde ich auf jeden Fall nachmachen gell. Und ich finde Deine Dekoration super.
    Und die Villa und die Möbel ich freue mich auf weiter Eindrücke von Dir im nächsten Jahr.
    Rutsch gut rüber.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt der Leuchter gut. Und die ganze Dekoration überhaupt. Sehr schön. Werde Deine Villa im nächsten Jahr weiter besuchen. Alles Gute und einen guten Rutsch!!Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Der Kerzenständer sieht jetzt um 100% schöner aus, sehr gut gemacht!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Jahr 2016 und freu mich, dich weiter zu lesen.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Haste toll gemacht - super Idee mit dem Strukturband. Bei mir ist alles weihnachtliche noch da - wir lassen immer alles bis zum Dreikönigstag stehen. Ich wünsche Dir und den Deinen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und im kommenden viele neue kreative Ideen.
    GlG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das Zylinderbild ist cool...und der Blick aus dem Fenster verheißt Winter...könnte ich drauf verzichten. Von mir aus direkt Frühling!
    Euch guten Rutsch!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana,
    da warst du zum Jahresende aber noch einmal fleißig, schön geworden dein Kerzenständer und das Fenster auch. Das schöne Silvesterbild könnte so auf einer Grußkarte abgebildet sein.
    Habe einen Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016 mit vielen schönen Ideen aber vor allem viel Gesundheit und Freude,
    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  10. Der Leuchter zaubert eine wunderbare Atmosphäre , liebe Jana.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute,
    Gesundheit und Zufriedenheit. Ich freue mich, dass ich dich hier im Bloggerland kennengelernt habe.
    Viele Lieblingslandsilvestergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    schön ist dein Leuchter geworden.....
    Mit dem Fenster dazu wunderschön.....
    Schön weiß war es heute bei euch....
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr....
    Ganz liebe grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    schön, was du wieder gewerkelt hast und die Idee,die Borte einzuarbeiten,finde ich super!
    Hier ist es seit heute auch winterlich.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    da hast du ja zum Jahresende noch richtig tolle Sachen verschönert. Der Leuchter ist richtig klasse geworden, aber auch das Fenster finde ich richtig toll. Wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr.
    Übrigens...für solche Kleider gibt es tatsächlich Schnittmuster (Simplicity Misses Costumes)

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jana,
    eine schöne Idee mit dem Kerzenleuchter und dem Fenster.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Hey Jana,

    ich wuensche Dir einen guten Rutsch in ein fantastisches neues Jahr. Ich freue mich auch im neuen Jahr auf deine Posts hier und bin gespannt...Der Kerzenleuchter sieht wunderbar aus...Ich drueck Dich fest und lass Dir allerliebste Gruesse da. Danke auch fuer die vielen lieben Worte, die Du auf meinem Blog immer hinterlaesst. Freue mich immer von Dir zu lesen! ISa

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbar kreatives Neues Jahr, liebe Jana.
    Eine schöne Idee - super!!! - eine Borte mit anzustreichen. Sehr zart und leicht wirkt deine neue Deko.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Feliz ano novo!
    Seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano, harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz...que começa em nossos corações e se estende a tudo que nos rodeia!!!
    Obrigada por fazer parte da minha história de vida!
    UM ABENÇOADO 2016!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jana,

    deine Winterdeko ist ganz super schön geworden! Das Fenster ist so irre!
    Auch euren Weihnachtsbaum habe ich mir gerade angesehen. Eine Kiefer. Finde
    ich sehr reizvoll. Das hatten wir noch nie. Aber darauf hätte ich mal
    richtig Lust. Ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich gute und viele
    glückliche Monemte.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. ich wünsche dir ein frohes und gutes neues jahr.
    der kerzenleuchter ist wundeschön geworden und das alte fenster - einfach einmalig schön. der zweig dazu macht sich hervorragend und rundet alles ab. insgesamt eine wundervolle upcycling-deko!
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jana,
    das Fenster ist der Knaller. Sieht wunderschön aus. Ein richtiges Schmuckstück.
    Dir wünsche ich ein frohes neues Jahr, auf viele weitere schöne Posts von Dir,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jana,
    ich wünsche dir ein gesundes neues und auch kreatives Jahr!
    Die Idee mit dem Fenster finde ich toll und es passt wunderbar zum Leuchter. JA....so winterlich sah es gestern morgen bei uns auch aus...aber der Schnee lässt noch auf sich warten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jana, erstmal wünsche ich auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr! Deine Winterdeko gefällt mir sehr gut. Weiss ist wirklich ein schönes Farbthema für diese Jahreszeit, besonders, wenn das Wetter nicht wirklich dafür sorgen mag. Der Leuchter ist sehr schön geworden und das Fenster mit den Stempeln gefällt mir sehr gut! Und in Kombination passt das alles super zusammen! Ganz liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.