Freitag, 18. Dezember 2015

Vorweihnachtsfreugründe

Dieser Post ist ganz ungeplant - einfach aus spontaner Freude heraus entstanden.
Freugrund Nr. 1 ist: Es wird langsam ruhiger. Auch wenn noch einiges bis zum Fest zu tun ist, es ist schon eine ganze Menge abgearbeitet: Die Geschenke sind gekauft (bis auf ein paar zusätzliche Klitzekleinigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt), der Baum ist geschmückt, Plätzchen wurden gebacken (und schon aufgegessen). Naja, die Weihnachtspost ist noch offem, putzen muss ich nochmal und einzukaufen ist auch noch genug. Es wird schon nicht langweilig werden.
Aber ab heute nachmittag sind Weihnachtsferien. Da atmen wir erstmal auf und bummeln abends gemütlich über den Weihnachtsmarkt.
Irgendwie können wir aber von der Weihnachtsbastelei nicht genug bekommen und so sind, da die Nähmaschine gerade unten war, noch diese Bäumchen entstanden.



Sie säumen jetzt die hübsche Krippe, die unser Ältester vor einigen Jahren im Religionsunterricht gebaut hat. Diese wurde sogar noch beleuchtet und wird nun von uns gehütet und Jahr für Jahr zu Weihnachten aufgestellt.
Es kommen jedes Jahr neue schöne Dinge von unseren Kindern hinzu.


Aber diese Woche ist noch etwas ungewöhnliches passiert, ich habe zwei Päckchen bekommen.
Ja, von zwei lieben Bloggerinnen. Es ist unglaublich. Ich hab durch das Bloggen (8 Monate) so viele  nette Bekanntschaften gemacht. Das Kommentieren ist wie miteinander plaudern und ich habe so viel gelernt. Und nun sogar Geschenke!
Aber jetzt endlich Bilder:
Von Janet von Knöpflekistchen in der Nähhöhle 
habe ich diesen wunderschönen Stiefel, eine Miniapotheke und eine mit einem niedlichen Engel bestickte Karte bekommen - so schön.



Im Knöpflekistchen entstehen ganz wunderbare Dinge auf der Nähmschine. Ich hab die Stiefelchen dort schon bewundert und nun hängt einer in meiner Küche, gefüllt mit kleinen leckeren Plätzchen.

Ein zweites Päckchen kam vom Block Seifenwerk & Perlerei.
Eine fantastische handgesiedete Rosenseife und eine Körperbutter. Beides sind Kunstwerke mit bezauberndem Duft. Toll, wer so etwas kann. Auf diesem Block gibt es aber auch wunderschöne handgefertigte Perlen und Malerei zu bewundern.



Beides ist für unser "Rosenbad", was aber noch am entstehen (eher umgestalten) ist. Es fehlen noch wesentliche Dinge. Aber es wird cool. Ich freu mich schon drauf. Dann werd ich auch mal die tolle Seife benutzen, obwohl sie dazu eigentlich viel zu schade ist. Hier schon mal ein bisschen uriges Holz.





Und weil diese Woche wieder Tauschfreitag bei minilou ist, biete ich zwei meiner Rosenherzen zum Tausch an. Sie sind aus Sperrholz gefertigt, mit Serviettentechnik verziert.
Mehr zum Rosendekor gibts hier.
Wem das Rosendekor nicht so gefällt, der könnte Herzen mit Lavendeldekor bekommen.
Tauschen würden wir gern mit ein paar gehäkelten Schneekristallen, denn von oben scheint so schnell nichts zu kommen. Aber auch andere Angebote sind gerne gesehen.


Ich wünsch euch nun allen ein gemütliches letztes Adventswochenende.
Wir werden bestimmt noch was basteln. Es macht einfach zu viel Freude.
Weihnachtskarten brauchen wir auf jeden Fall noch ganz paar.
Und weiter stricken muss ich, Töchterchen wartet schon - ach so schön am Ofen.
Machts euch auch schön.
Ich wünsch euch viele Freugründe, Jana

Verlinkt mit Freutag


Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    deine Bäumchen sind total schön geworden.
    Genau solche Stoffbäumchen wollte ich mir eigentlich auch noch
    nähen, ich habe nämlich noch zwei Holzunterteile gefunden (von alten Holzbäumchen
    die mein Papa mir mal gesägt hat) Aber nächste Woche ist ja schon Weihnachten, da bin
    ich vielleicht etwas spät :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bäumchen sind hübsch geworden, liebe Jana !
    Und die liebevollen Geschenke sind ja wirklich ein Grund zur Freude.
    Ich werde zum Wochenende endlich Plätzchen backen. Dir noch viel Spaß beim basteln ,
    ein kuscheliges viertes Adventswochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    du bist ja schon toll beschenkt worden!
    Deine Stoffbäumchen sind ja auch niedlich und die Krippe hat dein Sohn ganz toll gebaut!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    schön, dass du dich so freust...hast aber auch tolle Sachen bekommen. Die Stoffbäumchen sind wunderschön geworden und die Krippe ist richtig süss. Bei uns wird auch immer bis zuletzt gebastelt...

    Wünsche dir schöne entspannte Tage bis Weihnachten und viel Spass beim weiteren Basteln
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    du hast wunderschöne Geschenke bekommen.....
    Ich kenne das......
    Deine Bäumchen sind wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Jana !! Que bonitos adornos navideños !! Espero que tenga un bendecido fin de semana

    AntwortenLöschen
  7. Feliz Natal!!! Que a manjedoura do seu coração esteja pronta para receber o Menino Jesus que irá nascer!!!
    Um ano novo repleto das bençãos de Deus!!!
    Doce abraço com carinho, Marie!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.