Sonntag, 29. November 2015

Sunday Inspiration 24: Advent - Licht, Farbe, Gemütlichkeit



Licht und Farbe - das gehört für mich zum Advent, genauso, wie Plätzchen, Tannenduft, Apfelsinen, Weihnachtslieder und Gemütlichkeit.
Nein, ohne Rot und Gold und Grün geht es bei uns nicht.
Ein kleines Bäumchen schmückt schon den Tisch im Esszimmer. Zur Lichterstunde an den Advents-
sonntagen machen wir die große  Pyramide an. Die Kinder sind davon jedes Jahr aufs Neue fasziniert.
Aber heute machen wir ersteinmal ganz was besonderes. Wir gehen zum Weihnachtsmärchen ins Theater: Die zertanzten Schuhe. Wir machen das jetzt das dritte Jahr und freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Erlebnis.
Wie ist das bei euch? Macht ihr in der Adventszeit auch etwas besonderes, was ihr sonst nicht oder nicht so oft macht?
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen, gemütlichen und friedvollen ersten Advent,
eure Jana

Wir sehen uns aber noch beim Inspiration Sunday

Kommentare:

  1. Qué bonito árbol navideño ,, espero que tenga un óptimo domingo
    Cariños

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch eine wunderschöne Adventszeit ☆☆
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Adventssonntag!
    Ich liebe auch sehr die warmen Farben. Die hole ich mir dann zu Weihnachten.
    Bis bald, es duftet bis nach Polen, liebe Jana,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    ich wünsch dir und deiner Familie viel Spaß heute sowie einen gemütlichen ersten Advent!
    Muss jetzt noch zur Arbeit.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    wunderschön weihnachtlich ist es bei dir. Wünsche dir und deiner Familie viel Spass beim Weihnachtstheater. Je nachdem was das Wetter noch so macht, gehen wir heute eventuell noch auf den Weihnachtsmarkt...ansonsten wird gemütlich Kaffee getrunken.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    da bekommt man schon lust auf den Weihnachtsbaum.....
    Ich wünsche dir auch eine tole Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. liebe Jana,
    so wunderschön und gemütlich,
    Dir auch einen gemütlichen 1. Adventsabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Rot, gold, grün.. ja das sind die Adventsfarben.
    eine gute Zeit wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Rot, gold, grün.. ja das sind die Adventsfarben.
    eine gute Zeit wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Jana,

    ich habe mich auch gleich mal als Leser eingetragen. Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir!
    Und so schön mit Licht und rot. wie bei mir :) :)

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana, das klingt fantastisch! Ich hoffe ihr hattet ein inspirierendes Theatererlebnis!!!
    Ohne rot und grün geht bei mir an Weihnachten auch nichts. Das gehört einfach dazu.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.