Sonntag, 22. November 2015

Inspiration Sunday 23: Ofenzeit



Das ist unser schönster, unser Prachtkachelofen.
Er ist auch unser ältester, vielleicht so alt, wie Villa-Türmchen selbst, über 100 Jahre.
Und auch, wenn er nicht so gut heizt wie die jüngeren, bleibt er natürlich erhalten,
als Denkmal für die Schönheit früherer Ofenbaukunst.

Ja, nun wird es wohl endgültig kalt, die Ofenzeit beginnt.
Zusammenrücken am Ofen, gemütliche Stunden daheim.
Kälte und Grau bleiben drausen.
Und wenn nächste Woche erst die erste Adventskerze leuchtet,
wird es noch gemütlicher.

In diesem Sinne euch allen einen schönen kuschligen Sonntag,
eure Jana

Wir sehen uns bei 
Sunday Inspiration


Kommentare:

  1. Herrlich, liebe Jana, ja, macht es euch warm in eurem schönen Reich,
    liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der Ofen ist wahnsinnig schön liebe Jana und muss selbstverständlich erhalten bleiben.
    Wir haben leider nur einen nachgemachten Pseudokachelofen in der Deele, den ich heute
    morgen auch schon anfeuert habe. Dafür hat er ein Fenster und man kann das Feuer prasseln sehen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen kuscheligen Sonntag
    Ganz liebe Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    das ist ja ein Prachtstück und es macht bestimmt Spaß,den Ofen anzuheizen!
    Den würde ich auch nie entsorgen.
    Dann macht es euch gemütlich und warm heute!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    wow - was für ein schöner Kachelofen - und in deine Türrahmen habe ich mich auch gleich verliebt - die sind ja prachtvoll - Villa Türmchen eben!!!

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen gemütlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Ofen der selbst auf dem Foto etwas <besonderes< ausstrahlt. Da fühle ich mich richtig wohlig !! Und er ist seeeeehr erhaltenswert, ; alte Dinge haben Tradition und erzählen von früheren Zeiten. Super!! Gefällt mir sehr.
    einen schönen Sonntag sagt
    heiDE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe JANA, was für ein wundervoller Ofen! Den hätte ich auch gerne bei mir stehen. Die Farbe und das Muster - einfach toll!
    Öfen sind für mich auch sehr inspirierend: der Blick in das offene Feuer, die Gedanken die kommen und gehen, ... einfach herrlich.
    Danke für deinen schönen Beitrag!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. liebe Jana,
    Dir auch noch einen kuschligen Sonntagabend, der Ofen ist toll!
    Auch der Blick am Ofen vorbei, wunderschön und gemütlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    wunderschön euer Ofen......
    Ich kuschel auch gerade vor unserem.....
    Einfach schön....
    Dir noch einen kuscheligen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    schön gemütlich am Ofen sitzen, herrlich.
    Ich freue mich auch schon auf die Adventszeit, einen schönen Sonntagabend noch.
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,
    ich habe leider keinen Ofen, das ich immer zur Winterzeit sehr schade finde. Der alte Kachelofen ist der Hammer so schön.
    Auch wenn er nicht mehr so gut heizt, aber ein Hingucker bleibt er auf jeden Fall. Ich bewundere sowieso Dein Haus Villa.
    Und freue mich immer auf schöne Bilder von Deiner Villa.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana
    So ein schöner und alter Kachelofen - herrlich. So ein Exemplar sieht man nicht alle Tage. Ich habe leider keinen Ofen könnte es mir aber vorstellen an kalten Winterabenden auf der warmen Ofenbank zu kuscheln ;-). Das ist echt romantisch, gell?
    Über deinen Kommentar bei mir habe ich mich sehr gefreut und ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Hi Jana ,, i love. N love you blog l you have a new follower
    Angelica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.