Sonntag, 6. September 2015

Sunday Inspiration 12: Auf dem Weg



 

Auf dem Weg

(Aufstieg zum Nonnenfelsen, Zittauer Gebirge)


Viele Menschen befinden sich derzeit auf dem Weg und ich wünschen ihnen, dass sie, auch wenn er steil und eng und beschwerlich ist, sie wie hier Licht sehen und Hoffnung auf ein Ziel haben können und selbst, wenn sie dort nicht bleiben können, sie eine Aussicht haben, auf einen Ort, wo sie angenommen werden.

Ich habe mich diese Woche selbst auf den Weg begeben, zu den Menschen hin, die mit viel Hoffnung auf ein Ziel unser Land betreten, um sie persönlich kennenzulernen, mit dem Ziel ihnen auf ihrem Weg zu helfen. Das war nicht leicht und ich bin jetzt erst an einer Stelle, wo ich Licht sehe, weil ich eine Idee habe, wie ich ihnen mit meinen Möglichkeiten helfen kann.
Meine Kinder haben mich begleitet und das war ganz toll für mich, denn sie gehen offen auf andere Kinder zu. Wir waren gemeinsam spielen und alle haben sich verstanden, auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen.

Es war ein guter Anfang und wie der Weg weitergeht, werdet ihr hier erfahren.
Möglich ist aber, dass der Blog ein bisschen unter unserer neuen Aufgabe leidet, denn die Anzahl meiner "Klicks" ist auf einmal weniger wichtig.

Ganz liebe Grüße und vielleicht kann ich den einen oder anderen inspirieren auch neue Wege zu gehen, es ist auch für einen selbst sehr wertvoll.
Eure Jana

Verlinkt mit Sunday Inspiration

Kommentare:

  1. Liebe Jana, wie wundervoll!
    Ich möchte dir herzlich DANKESCHÖN sagen, für diesen tollen Inspirations-Post und deine Beitrag in der realen Welt!
    Denn jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, dass das große Leid ein bisschen weniger wird.
    Ich danke dir nochmals von tiefstem Herzen!!!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    das ist eine wunderschöne Inspirationspost.......
    Bin gespannt wie der Weg weiter geht......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. liebe Jana,
    ein guter Weg den Du gehst, bin gespannt wie er weiter geht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Nur weiter so. Mir gefällt das. Und ich freue mich auf Deine Berichte. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Foto! Verträumt, wie der Weg zu einem Märchenschloss!
    Alles Gute!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.