Sonntag, 9. August 2015

Phlox: hübsch und inspirierend

Mein Beitrag zum heutigen Inspiration Sunday bei Eclectic Hamilton ist kein Urlaubsbild. Diese findet ihr hier.
 Nein, ich bin wieder im Garten gelandet. Der hat auch nach dem Urlaub ein bisschen Pflege nötig. Und da hab ich gerade noch die Phloxblüte erwischt. Ich mag diese Staude sehr. Sie wird mit den Jahren hoch und üppig und belohnt die Pflege mit reichlicher Blüte.
Diese rosafarbene Pflanze ist noch klein und zart und ich muss sie vor den Nacktschnecken schützen, die mich dieses Jahr sehr geärgert haben.
 


Und wozu inspiriert mich diese Phloxblütendolde nun?

Die einzelnen Blüten sind sehr einfach aufgebaut: 5 einzelne Blütenblätter kreisförmig nebeneinander angeordnet. Diese Anordnung, die in der Natur häufig zu finden ist, lässt sich gut auf Schablonen für Blütendekore übertragen.
 Ja, ich habe schon lange keine neuen Blütenschablonen gemacht. Das soll sich schnell ändern. Ich hoffe, noch in den nächsten Tagen. Aber erst ist der Garten dran.
 
Ich wünsche euch eine schöne Sommerwoche,
Jana





 

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    da hast du aber ein schönes Foto von deinem Phlox gemacht :-) habe mir deine Urlaubsbilder angesehen, wirklich
    toll, bei den Wanderungen wäre ich auch gern dabei gewesen war bestimmt spannend und auf deine Kinder kannst
    du wirklich stolz sein das würden nicht alle so mitmachen :-)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar Petra und herzlich willkommen als Leserin.
      Ja, die Wanderungen waren sehr spannend für uns. Die Gegend ist ja doch ganz anders als unser Mittelgebirge hier. Vor allem der Blick von oben auf das Meer ist umwerfend. Nun ja, schön, dass ich die Bilder hier immer wieder sehen kann. Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana, eine tolle Pflanze. Ich habe die Phlox auch in weiss und rosa im Garten und mag sie wirklich sehr.Danke für deine wunderbare Inspiration, kreativ mit den Blütenblättern zu arbeiten! Das werde ich bei Gelegenheit mal umsetzen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, vielen Dank für deine lieben Worte und die inspirierende Linkparty. Ich hab die Phloxblüten schon als Schablone verewigt. So ist auch der Winter blumig. Ganz liebe Grüße, Jana

      Löschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.