Donnerstag, 20. August 2015

Bis es MEINS ist



Bei der Übernahme unseres Hauses befanden sich darin, neben anderen schönen und weniger schönen Möbeln, diese beiden Nachtschränke.



Sie waren groß, globig und dunkel.
Ich fand sie nicht schlecht, aber viel zu düster.


Ich zeigte auch Herz und gab ihnen eine Chance. Zuerst mit himmelblau. Oh, das hat gedauert, bis es deckte. Und als sie dann schön gleichmäßig himmelblau waren, hab ich wieder kräftig abgeschliffen.
Das war also Shabby-Look himmelblau.



Eigentlich ganz nett, aber gar nicht so richtig passend. Zumindest hatten mich die beiden mit ihrem Auftritt in himmelblau überzeugt, dass sie viel freundlicher aussehen können und durften bleiben.
Als ich dann die Farbe für meinen Bauernschrank (hier) gemischt hatte, einen dezenten Grünton,
habe ich die Anpassung fortgesetzt und die Nachtschränke wurden grün. Diesmal habe ich nur einmal locker drüber gestrichen.  Zugegeben, der Grund war, dass die selbstgemischte Farbe zur Neige ging. Aber mir gefällt das Ergebnis. Das an manchen Stellen durchscheinende Blau lockert auf und verleiht den Schränkchen einen Vintage-Look.


Nun passen die Schränke ins Schlafzimmer, wo ich weiter zusammenfüge, anpasse, ... bis sich ein gemütlicher Rückzugsort ergibt.


Den Stihl hier, den hatte ich vorher auch schon angepasst.
Aber nun ist das schöne (historische - Vorlage war ein alter Ofen) Grün alle.

 
 



Wenigstens einen der beiden Schränkchen habe ich allein für mich verändert, bis es mir gefällt und deshalb verlinke ich mit RUMS und weil die Möbel Herz haben, dürfen sie auch zu den Herzensangelegenheiten und auch zum  Dekodonnerstag bei Lady-Stil und als Grund zur Freude zum Freutag

Ich freue mich, dass ihr mich besucht habt und natürlich freue ich mich über jeden Kommentar. Vielen Dank, bis bald einmal, eure Jana.

Nun auch verlinkt mit Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Wie klasse- jetzt sind alle Möbel perfekt aufeinander abgestimmt. Sieht wirklich toll aus!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jana,
    da stimme ich dir zu, durch den hellen Anstrich sehen sie nicht mehr so mächtig aus. Sind wirklich
    toll geworden mit dem Vintage-Look, da hat sich die Arbeit gelohnt :-)
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hui Jana die Nachtschränkchen sind toll, die hätte ich auch nicht weg geschmissen und mit neuer Farbe sehen die super aus. Ja man muss eben alles so hin zaubern bis es passt, ich glaub so Teile hat wirklich keiner.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare.
    Ich freu mich sehr über euer Lob
    Ganz liebe Grüße.
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich zauberhaft! So toll gebaute Möbel findet man heute ja nur noch selten. Super schön, wie du sie aufgearbeitet hast!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina, ich freu mich über deinen Kommentar.
      Ich war mir bei den Teilen wirklich unsicher, weil sie so wuchtig waren, aber Farbe macht doch viel aus.
      Jetzt bin ich froh, das ich sie behalten habe.
      Ganz liebe Grüße, Jana

      Löschen
  6. Hi Jana,
    klasse geworden! Du hast eine tolle Farbe ausgewählt, die ihnen jetzt einen
    richtig romantischen Touch verleihen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, ja die Farbe finde ich auch schön. Leider ist sie jetzt alle und ich muss etwas finden, was sich damit kombinieren lässt. Ach das ist alles gar nicht so einfach, aber das wollen wir ja auch gar nicht - oder? Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  7. hallo Jana,
    wunderschön sind sie geworden - einfach etwas ganz besonderes!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, vielen Dank für deinen Kommentar und herzlich willkommen als Leserin.
      Ich freu mich sehr.
      Ja, was besonderes sind die Nachtschränkchen auf jeden Fall, aber jetzt erst passen sie bei uns rein. Manchmal dauert es ein bisschen, bis man zueinander findet :)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  8. Die Schränkchen sind ganz ,ganz klasse geworden!
    viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Super! Ich mag es sehr, wenn Möbeln so toll wieder ein neues Leben eingehaucht werden. Applaus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.