Freitag, 8. Mai 2015

Start



... oder in der Werkstatt
... oder, ab heute, beim Bloggen.

Hier entsteht ein Blog, der sich mit alten Dingen befasst und damit, wie diese wieder so hergerichtet und verschönert werden können, dass sie einen neuen Zweck, ein zweites Leben erhalten.

Mein erstes Beispiel ist diese Tafel:
Ursprünglich war sie eine Schranktür, was von hinten natürlich noch zu sehen ist.

 
 
... und auch zu sehen sein soll, denn sie ist aus wunderschönem Holz, stabil und unverwüstlich.
Den Farbanstrich habe ich teilweise abgeschliffen und mit einem himmelblauen Ton ergänzt, so dass
so finde ich ein schöner Vintage-Look entsteht.
 

Das Kasettenteil habe ich mit Tafelfarbe gestrichen und nun können wir unseren Gästen mitteilen, wo sie uns finden können oder wir schreiben uns selbst liebe Nachrichten.

Das ist ein erstes Beispiel dafür, wie wir alten Fundstücken, die viel zu schade sind zum Wegwerfen, wieder einen neuen Verwendungszweck geben.

Viele weitere Verwandlungsideen sollen nun folgen.
Ich hoffe, ich kann dazu anregen selbst kreativ zu werden und mit anderen "Verwandlern" in Austausch kommen.

Seid deshalb herzlich eingeladen, euch hier umzusehen, zu kommentieren und eigene Projekte vorzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich so sehr über eure lieben Worte.
Bestimmt schaue ich auch bald bei dir vorbei.